Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bewertungsschema im Korrekturschema
#1
Musste feststellen, dass sich die untere Grenze einer Notenstufe nicht verändert, falls die obere Grenze der selben Notenstufe unter diese Schranke fällt... sowas sollte der NM schon richtig mitmachen.

Auch ist das Eingeben der einzelnen Punkte sehr schleppend. Trotz eines Core2Duo mit 2GHz! Ich glaube das liegt am ständigen aktualisieren der Noten. Könnte man das nicht ausschalten und nur wenn benötigt berechnen lassen?
Zitieren
#2
zum ersten: Geschmackssache, da kann man sicherlich auch selber schauen.

zweiteres kann ich nicht nachvollziehen: selbst auf meinen ältesten Rechner flutscht die Eingabe genau so schnell, wie ich tippe. Falls nötig eine Spalte mit 30 Schülern in unter 12 Sekunden.

Da muss bei Dir auf dem System wohl was anderes bremsen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Also ich meine damit, dass ich die Punkte für die einzelnen Aufgaben eintrage und ich 4-5 Aufgaben auf einmal eintrage und dann ein paar Sekunden warten muss, bis ich wieder weiss, wo ich bin. Bis dahin rechnet er (oder macht was anderes)

Grüße Hias
Zitieren
#4
Da hab ich dich schon richtig verstanden, aber wie gesagt: ich kann das nicht nachvollziehen. Mit dem Nummernblock bin ich ein sehr schneller Tipper, aber ich kann auch unter "langsamen" Pentium M Prozessoren mit wenig Arbeitsspeicher auf Notebooks keinerlei Verzögerung feststellen. Sobald ich die Eingabetaste drücke springt der Laufbalken sofort in die nächste Zeile, auch wenn ich 30 Schüler am Stück heruntertippe.

Schaumermal, ob wir hier von anderen Usern noch Rückmeldungen bekommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Kann das evtl. daran liegen, dass ich Vista und einen Doppelkernprozessor habe? Als sich der NM aufgehängt hat, hat er auch nur eine CPU ausgelastet.

Grüße Hias
Zitieren
#6
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Notenmanager läuft auch unter Vista problemlos (mein Testrechner hat allerdings keinen Core2Duo), auf meinem XP-Entwicklungsrechner (Core2Duo) gibt es auch keine Probleme. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung in dieser Richtung erhalten.

Tut mir leid, aber mir scheint das ein lokales Problem zu sein (Virenscanner/Echtzeitscanner?).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 10 336 Gestern, 12:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.787 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.232 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.590 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Bewertungsschema spinnt Philip.J.Fry 2 3.521 06.04.2018, 20:40
Letzter Beitrag: Philip.J.Fry

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.