Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gewichtung für User sperren, nur durch Admin änderbar?
#1
Moinmoin!

der Betreff sagt es eigentlich schon. Ist es möglich, dass die Gewichtungen von den Kollegen (oder auch Admin) zu Schuljahresbeginn eingegeben werden und dann für den Rest des Schuljahres gesperrt werden und höchstens noch der Admin diese ändern kann?

Zusatzfrage, speziell an Stefan: in Fächern, in denen keine Schulaufgaben (oder auch Kurzarbeiten) geschrieben werden kann man die Gewichtung auf den Wert 0 setzen, dann wird eine Note, die bei Schulaufgaben (oder Kurzarbeiten) eingegeben wird nicht mitgewertet. Wäre es möglich bei der Gewichtung 0 die entsprechenden Schulaufgaben (Kurzarbeiten) -spalten dann nicht generell für Dateneingabe zu sperren und evtl. auszugrauen? Das würde m. E. Fehleingaben (besonders bei Neulingen) verhindern.

Grüße

CKrauß
Zitieren
#2
Ich weiß, dass es am Anfang vielleicht etwas Eingewöhnungzeit benötigt aber ich denke, dass studierte Menschen mit etwas Übung zwischen Schulaufgaben, Kurzarbeiten ... unterscheiden können smile

Auf dem Notenbogen aus Papier haben die Kollegen ohne Schulaufgaben es sicherlich auch geschafft, nichts in die Schulaufgabenspalten zu schreiben.

Ein Sperren der Gewichtungen ist nicht möglich. Da die Gewichtung der einzelnen Noten im pädagogischen Ermessen eines jeden Kollegen liegt dürfte eine solche Sperrung wohl für Gängelung gehalten werden. Machbar wäre es, wenn es dringend ist.

Ich möchte den Notenmanager allerdings nach Möglichkeit von allzuvielen optionalen Einstellungen freihalten, um die Bedienung übersichtlich zu halten.

Gruß
Stephan Bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Bin vollkommen deiner Meinung, ich kenne aber auch ein(z)e(l)n(e) Kollegen ... uiuiui! Also spar dir die Arbeit.

Grüße

Chris
Zitieren
#4
Logisch, hab jetzt auch schon an mehreren Schulen gearbeitet und habe natürlich auch im Zusammenhang mit dem Notenmanager schon einiges gehört und erlebt. Aber ... ich denke, wir verstehen uns.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sport FKO Gewichtung Simon 9 4.957 04.03.2024, 17:37
Letzter Beitrag: Billy
  Noteneingabe als Admin Oberpfälzer2 5 238 29.02.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Tac
  Gewichtung bei Inklusions-Schüler ändern Katharina 1 79 28.02.2024, 15:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe admin martin 1 137 29.01.2024, 15:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe als Admin: Klassen nur teilweise sichtbar Pjotr 5 275 18.12.2023, 15:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.