Forum Notenmanager

Normale Version: Gewichtung für User sperren, nur durch Admin änderbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinmoin!

der Betreff sagt es eigentlich schon. Ist es möglich, dass die Gewichtungen von den Kollegen (oder auch Admin) zu Schuljahresbeginn eingegeben werden und dann für den Rest des Schuljahres gesperrt werden und höchstens noch der Admin diese ändern kann?

Zusatzfrage, speziell an Stefan: in Fächern, in denen keine Schulaufgaben (oder auch Kurzarbeiten) geschrieben werden kann man die Gewichtung auf den Wert 0 setzen, dann wird eine Note, die bei Schulaufgaben (oder Kurzarbeiten) eingegeben wird nicht mitgewertet. Wäre es möglich bei der Gewichtung 0 die entsprechenden Schulaufgaben (Kurzarbeiten) -spalten dann nicht generell für Dateneingabe zu sperren und evtl. auszugrauen? Das würde m. E. Fehleingaben (besonders bei Neulingen) verhindern.

Grüße

CKrauß
Ich weiß, dass es am Anfang vielleicht etwas Eingewöhnungzeit benötigt aber ich denke, dass studierte Menschen mit etwas Übung zwischen Schulaufgaben, Kurzarbeiten ... unterscheiden können smile

Auf dem Notenbogen aus Papier haben die Kollegen ohne Schulaufgaben es sicherlich auch geschafft, nichts in die Schulaufgabenspalten zu schreiben.

Ein Sperren der Gewichtungen ist nicht möglich. Da die Gewichtung der einzelnen Noten im pädagogischen Ermessen eines jeden Kollegen liegt dürfte eine solche Sperrung wohl für Gängelung gehalten werden. Machbar wäre es, wenn es dringend ist.

Ich möchte den Notenmanager allerdings nach Möglichkeit von allzuvielen optionalen Einstellungen freihalten, um die Bedienung übersichtlich zu halten.

Gruß
Stephan Bartunek
Bin vollkommen deiner Meinung, ich kenne aber auch ein(z)e(l)n(e) Kollegen ... uiuiui! Also spar dir die Arbeit.

Grüße

Chris
Logisch, hab jetzt auch schon an mehreren Schulen gearbeitet und habe natürlich auch im Zusammenhang mit dem Notenmanager schon einiges gehört und erlebt. Aber ... ich denke, wir verstehen uns.

Gruß
Stephan