Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
ap externe
#1
hallo stephan,

mal eine frage: wir haben jetzt auch jedes jahr externe bewerber, die ja nur in bestimmten fächern prüfungen ablegen. kann ich die klasse ext aus winsv auch in den notenmani rüberschaufeln? werden die dann genauso in den konferenzen abgearbeitet wie die anderen, da die ja nicht so viele noten haben, aber trotzdem z.b. ausgleichen können bzw. die möglichkeit haben, in allen prüfungsfächern mdl. prfg zu absolvieren unabhängig von der note der schrftl. prfg.? außerdem können die ja nach ihren mdl. prfg in nicht-prüfungsfächern auch schulaufgaben beantragen, die mit eingerechnet werden müssen und sie haben logischerweise keine jfn.
dieses jahr haben wir sie noch in winsv mit beamer und sonderprotokoll abgearbeitet.
geht da was?

liebe grüße
gretchen ?
Zitieren
#2
Hallo gretchen,

richtig in den Notenmanager überspielen würde ich eine solche Klasse nicht, das wäre mir zu riskant. Wenn ihr aber die Klasse in der WinSD von "ext" in "10ext" umbenennt, dann könntest du folgendes tun:

im Notenmanager ebenfalls von Hand eine Klasse mit dem Namen "10ext" anlegen (exakt gleiche Schreibweise wie in der WinSD!). Das geht über den Dialog "Datenbank -> Klassendaten".

Das sollte dann schon reichen. In den AP-Dialogen sollte dann diese Klasse auch in der Klassenliste auftauchen und die Daten sollten dann dementsprechend auch aus der WinSD eingelesen werden. Was der Notenmanager dann aus den Daten macht und ob er sie dann richtig auswertet, kann ich nicht sagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stephan,

danke für den hinweis. meinst du, ich soll das einfach mal probieren und gucken, wie es ausschaut, auch wenn für dieses jahr schon alles gelaufen ist?

danke
gretchen
Zitieren
#4
Hallo gretchen,

an der WinSD kannst du ja nichts "kaputt" machen, aber auf Notenmanager-Seite würde ich für diese Zwecke mit einer "Testkopie" arbeiten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Teilnehmer im neuen AP-Dialog M-Gerling 8 4.054 20.07.2022, 14:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abschlusszeugnis für externe Bewerber rs_erlangen1 6 7.872 14.03.2018, 10:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  externe Bewerber Reichwein 1 3.132 22.06.2015, 13:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  V-marker fehlt; Externe in Mündliche mnerlich 1 3.069 07.07.2014, 16:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  AP-Dialog fuer Externe! mnerlich 6 8.559 07.06.2011, 11:46
Letzter Beitrag: Johannes H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.