Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textbausteine-Bug???
#1
Hallo,

wenn man in HV mehrere Textbausteine für das Zeugnis bei einem Schüler nehmen möchte, wird nur ein Textbaustein übernommen.
Jeder weitere Klick auf einen Baustein führt nur zu einem Leerzeichen in der Anzeige.

Ist das ein Fehler oder muss man für mehrere Textbausteine noch irgendeine Taste drücken?

Ob das in der SV auch so ist, ist mir noch nicht bekannt.

MfG
bkahl
Zitieren
#2
zunächst einmal: in der schulversion wird das gleiche phänomen auftreten, da dieses programmmodul in beiden programmversionen identisch ist.

das problem dürfte wohl bei den textbausteinen aus der winsv liegen. normalerweise müsste für jeden textbaustein eine persönliche variante (z.b Jürgens Verhalten war tadellos.) und eine variante mit pronomen geben (Sein Verhalten war tadellos). im jeweils ersten satz einer zeugnisbemerkung nimmt der notenmanager (wie die schülerdatei auch) die persönliche variante, im zweiten satz die variante mit pronomen.

möglicherweise haben ihre (selbsterstellten??) textbausteine nur eine persönliche variante. nur so kann ich mir das problem im moment erklären, da es bei mir nicht nachvollziehbar ist.

wann immer ich auf daten der winsv zurückgreife, stoße ich auf das problem, dass die datenbestände an den schulen sehr unterschiedlich sind. deshalb war ich jetzt auf dieses problem jetzt nicht vorbereitet. am besten wäre es, wenn ich einmal einen blick in ihre textbausteine werfen könnte. zu diesem zweck bitte ich um eine direkte kontaktaufnahme mit support@notenmanager.de

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbausteine mit NM5 martin 0 190 12.01.2024, 13:31
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine mit NM5 martin 2 371 08.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine Zeugnisbemerkungen poel 24 7.182 25.01.2023, 09:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Textbausteine: weibliche Form mit Namen teilweise verschwunden + Zeilenumbruch sh 2 1.087 13.07.2022, 19:42
Letzter Beitrag: sh
  Textbausteine für Zeugnisbemerkungen Gramais 3 2.479 27.02.2021, 00:45
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.