Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bescheinigungen für freiwillig Zurückgetretene
#1
hallo zusammen,

darf ich aus aktuellem anlass hier noch einmal nachhaken. wir hatten gestern unsere klassenkonferenzen und ich hatte wieder mal eine seite mit bescheinigungen von freiwillig zurückgetretenen oder schülern aus anderen bundesländern, die ein zeugnis von der vorherigen schule erhalten. alle diese schüler bekommen jedoch auch eine bescheinigung, dass sie unsere schule besucht haben (§ 49 RSO). für die freiwillig zurückgetretenen gibt es ja dann auch zum jahreszeugnis noten und die sollten die schüler und eltern auch wissen, daher sollten die schon in dieser bescheinigung stehen. wir haben halt gestern wieder mit draufkopieren gearbeitet.

gibt es da im nächsten jahr einen entsprechenden vordruck. kann so aussehen wie die zeugnisse, nur halt statt jahreszeugnis "bescheinigung"? ?

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#2
hallo stephan,

kaum hat ein neues schuljahr begonnen und die nächsten zeugnisse stehen vor der tür, da denk' ich mir: frag' doch nochmal nach, ob man das mit den bescheinigungen nicht jetzt schon geht. ich weiß ja nicht, wieviel aufwand das ist, aber es wäre schon toll, wenn man statt "zwischenzeugnis" oben "Bescheinigung nach § 49 RSO" stehen würde und man das ganze genauso wie die zwischenzeugnisse ausdrucken könnte. wir sind 'ne große schule und da häufen sich diese fälle regelmäßig zu einer dina 4-Seite nur mit namen an.

liebe grüße smile
gretchen
Zitieren
#3
Hallo!

Ne kurze Frage:
Wenn ich eine Bescheinigung ausdrucken möchte, geht das zurzeit ja nur über das JZ, Haken bei Bescheinigung setzen. (vgl. http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2850&highlight=bescheinigung )

Ist es möglich, dass bei Bescheinigungen die/der Schulleiter(in) nicht unterschreibt, sondern das Ganze auch mit "gez. ..." , also gezeichnet ausgedruckt werden kann?

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#4
Nein, das geht nicht. Gez. ist nur für das Zwischenzeugnis vorgesehen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IT Bescheinigungen h2o 3 3.812 19.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.