Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten in Zeugnis nach Notenschluss ändern
Liebes Forum,

Unsere 9. Klassen waren letzte Woche im Praktikum und haben erst heute ihre Notenbögen bekommen. Ein paar Kolleg:innen haben Noten falsch eingetragen oder verwechselt. Diese zu ändern ist für mich als Admin kein Problem, aber die Zeugnisnote ändert sich nicht mehr. 
Ich habe zwar herausgefunden, dass ich die Note per Linker Maus im Zeugnis ändern kann, auch dass ich per Doppelklick die Einzelnoten der Leistungsnachweise angezeigt bekomme, ebenso wie den korrekten aktuellen Notenschnitt, aus dem die korrekte Zeugnisnote hervorgehen würde, aber die Zeugnisnote ist immer noch die alte. Auch im Zeugnisdialog steht immer noch der alte Schnitt und die alte Note und nicht die im Notenbild stehende. Wie kann ich vorgehen, dass sich nach Notenschluss auf die erfolgte Notenänderung auch die Zeugnisnote entsprechend automatisch ändert?

Liebe Grüße,
Thomas
Hallo,
darf ich mich mal dranhängen? Bei uns ist es ähnlich... Eine vergessene Note kann ich eintragen, aber sie wirkt sich nicht auf das "neue" Zeugnis aus.
Viele Grüße
Georg
Guten Morgen,

bei uns ist es gleich. Eine Note musste geändert werden. Nach Änderung der Note blieb aber die Zeugnisnote bestehen und änderte sich nicht. Ich habe sie dann im Zeugnisdialog manuell geändert und das Zeugnis gedruckt.

Grüße
Matthias
Guten Morgen,

wir haben das Problem auch.

Eine fehlende Note wurde nachgetragen, die wird dann zum 2. HJ gezählt.
Eine Note wurde geändert. Wenn ich mit der Maus drüber fahre wird mir zwar angezeigt, dass die Note zum 1. HJ gehört, aber die Zeugnisnote ändert sich dadurch nicht.

Für das Jahreszeugnis werden die Noten aber bereits richtig übernommen.

Wir haben die Noten im Zeugnis jetzt auch manuell im Zeugnisdialog geändert. 

Grüße
Inka
Im Wartungsdialog gibt es die Option 'Halbjahresnoten neu berechnen'. Das machen und dann nochmal das Zwischenzeugnis drucken. Sollte dann passen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten aus dem 1. Halbjahr im Zeugnis Lukas 1 341 20.07.2024, 18:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss (M/V) Gramais 2 503 15.07.2024, 05:23
Letzter Beitrag: Gramais
  Exotische Ausbildungsrichtung ändern? LAM 15 14.125 12.07.2024, 14:43
Letzter Beitrag: SMichel
  Textbausteine Zeugnis ändern/löschen Billy 2 492 09.07.2024, 09:32
Letzter Beitrag: Billy
  Einführungsklasse Ausbildungsrichtung manuell ändern und ins Zeugnis übertragen Gym SMichel 0 468 14.06.2024, 16:02
Letzter Beitrag: SMichel

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.