Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungen, Artikel und Sportbefreiungen werden zum Teil nicht gespeichert
Hallo zusammen,

bei uns ist folgendes Problem aufgetaucht:

Im Zeugnismodul auf der rechten Seite wurden von Kolleginnen und Kollegen Gefährdungen, Artikel und Sportbefreiungen ausgewählt. Diese erscheinen dann auch richtig im Bericht bzw. Zwischenzeugnis. Allerdings trat jetzt bei einigen Lehrkräften auf, dass diese Eintragungen bei einem erneuten Start nicht mehr vorhanden waren. Bei anderen bleibt es aber sauber gespeichert.

Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären. Es liegt nicht daran, dass man sofort nach Eingabe das Programm verlässt. Das habe ich getestet, weil es zunächst meine Vermutung war.

Vielleicht hat eine andere Schule ein ähnliches Problem und dafür eine Lösung?

Vielen Dank!

Grüße
Moin flowir,

bei uns kein ähnliches, sondern dasselbe Problem... ? 
Bisher zum Glück nicht gehäuft, sondern nur vereinzelt aufgetreten - hab leider weder Erklärung noch Lösung... nixweiss 

Gruß
Bernhard
Ich kann das gleiche Problem für uns bestätigen.
Habt ihr die Datenbank schon prüfen lassen?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Yep! Mehrfach...
Haben die betroffenen Klassenleiter evtl. die Heimversion und von dort die Zeugnisdaten importiert? Da werden nicht nur die Bemerkungen sondern auch die anderen Zeugnisdaten importiert.

Klassiker wäre also: Daten aus HV in SV importiert, in der SV Einstellungen geändert, in HV Bemerkungen überarbeitet, neu in SV importiert. Dann sind die Einstellungen, die in der SV gemacht wurden, wieder weg.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Nope - Kollegy hat nicht mit der HV abgeglichen...
Bisher hat kein Kollegy seit dem 07.02. erneut das Problem gemeldet...
Bei uns wurde der Fehler jetzt auch nicht mehr berichtet. Im Laufe der Woche werden die Zwischenberichte etc. gedruckt. Sollte der Fehler noch einmal auftauchen, würde ich noch einmal hier reinschreiben.

HV wird von keiner Lehrkraft an unserer Schule verwendet. Daran kann es bei uns also nicht liegen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geänderte Bemerkungen werden teilweise nicht gespeichert rka 0 66 Gestern, 08:43
Letzter Beitrag: rka
  Gefährdungen gedoppelt im Zeugnisdialog bernhardsz 1 151 06.02.2025, 09:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umlaute etc. werden in Zeugnisbemerkungen nicht richtig wiedergegeben UliG 12 614 31.01.2025, 08:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht - fehlende Artikel ineedurhelp 1 233 13.12.2024, 09:36
Letzter Beitrag: weisser
  Keine Artikel Oberpfälzer2 0 165 15.11.2024, 16:13
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.