05.02.2025, 10:00
Hallo, einem Klassleiter fehlen die Menüpunkte Listendialog und Zeugnisdialog. Unter Lehrer im Adminbereich habe ich ihm die entsprechenden Rechte gesetzt. Kennt jemand dieses Phänomen?
VG Thomas
VG Thomas
Klassleiter sieht "Zeugnisdialog" nicht
|
05.02.2025, 10:00
Hallo, einem Klassleiter fehlen die Menüpunkte Listendialog und Zeugnisdialog. Unter Lehrer im Adminbereich habe ich ihm die entsprechenden Rechte gesetzt. Kennt jemand dieses Phänomen?
VG Thomas
05.02.2025, 13:32
Hallo Thomas
ging mir mal ähnlich... Ich habe die Menüpunkte in dem grauen Menü unter "weitere Module" "wiedergefunden" und konnte sie wieder in das blaue Band holen. Warum die verschwunden sind.... meine Vermutung: Irgendwann mal auf einem zu kleinen Bildschirm geöffnet und dann haben sie einfach nicht mehr reingepasst in das blaue Menü. Ist aber eher Spekulation. Hoffe bei euch finden sie sich auch dort. VG Florian
05.02.2025, 15:26
Hallo Thomas,
möglicherweise eine Folge der Bildschirmauflösung. Wenn zu viele Tabs offen sind und der Platz nicht für die Anzeige reicht, findest du diese ganz rechts beim Pfeil nach unten (links neben dem "Schließen" Button für das ausgewählte Modul). Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
07.02.2025, 09:17
Ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, weil es für alle anderen Lehrkräfte an dem selben Rechner im Lehrerzimmer funktioniert. Ich probiere es nachher mal aus und schicke dir mal einen Screenshot.
VG Thomas
07.02.2025, 14:58
Hallo Thomas,
ist der Kollege in der Rollenverwaltung in den entsprechenden Rollen drin? Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
14.02.2025, 16:06
Jetzt! Sorry und Danke!
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Heimversion/Textbausteine/Neuer Zeugnisdialog | T_omas | 4 | 2.230 |
18.01.2023, 14:22 Letzter Beitrag: NM-Himself |
|
Textbausteine fehlen im "Neuen Zeugnisdialog" | T_omas | 13 | 6.713 |
09.01.2023, 08:00 Letzter Beitrag: NM-Himself |