Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten
Hallo zusammen!

Aufgrund einer Krankheitswelle ist uns folgendes Problem aufgefallen:

Die möglichen päd Noten werden bei uns immer automatisch abgewertet, damit die LKs aktiv die bessere setzen. (Diese Erziehungsmethode hat sich sehr bewährt und durchgesetzt bei uns.)

Da nun einige LKs im Krankenstand sind und ihre päd. Noten nicht setzen konnten, wollten wir mit den Listen "mögliche päd. Noten" und "vergebene päd. Noten" einfach prüfen ob es entschiedende Fälle gibt (4,50 oder 5,50).

Leider mussten wir festellen, dass die Liste "Mögliche päd. Noten" und "Vergebene päd. Noten" identisch sind (nicht vom Layout aber vom Inhalt).

Es werden bei "mögl. päd. Noten" nur die bereits vergebenen päd. Noten angezeigt. Bei "Mögliche päd. Noten" tauchen betroffene LKs gar nicht auf.

Somit ist die Liste nutzlos. Denn damit muss ich ja wieder alle Klassen der kranken LKs prüfen

Ist das ein Bug? Funktioniert das bei irgendwem korrekt? Hab ich was falsch eingestellt?

Unsere NM5 Version ist 1.2.25034 6508

Danke und Gruß
Simon
Hallo Simon,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Im Anhang zwei Screenshots:
  • mpn5a: Mögliche pädagogische Noten. Lange Liste, Schnitt und errechnete JFN werden angezeigt. Sollte schon eine PN eingetragen worden sein, steht das selbstverständlich auch drauf.
  • vpn5a: tatsächlich nur die eingetragenen pädagogischen Noten mit den erfassten Begründungen.
Sollte das bei euch anders aussehen, dann lass mal die Datenbank prüfen.

Gruß
Stephan

Angehängte Dateien
.png   vpn5a.png (Größe: 112,73 KB / Downloads: 6)
.png   mpn5a.png (Größe: 239,6 KB / Downloads: 3)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Stephan,

danke für die prompte Antwort. Also bei miri sieht das anders aus. Ich habe die jetzt gerade nochmal Datenbank prüfen lassen. Ohne Fehler.
NM geschlossen udn neugestartet. Leider keine Veränderung.

Ich hab zwei Bilder angehängt.

7c mögliche päd. Noten, da werden genau zwei Sportnoten angezeigt. Ist klar, dass das nicht stimmen kann.
7c Bio Noteneingabe, da sieht man das Problem, dass mehrere päd. Noten möglich wären.
Die Sportlehrkraft gibt kein Bio ;-)

Hast du noch einen Tipp`?

Danke und Gruß
Simon

Angehängte Dateien
.png   mpd7c.png (Größe: 34,68 KB / Downloads: 9)
.png   bion7c.png (Größe: 50,05 KB / Downloads: 9)
Hallo Simon,

dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net und setz in die Mail einen Link hier ins Forum.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Hallo Simon,

die Eintragungen unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Noten waren falsch. Zugegeben, kann man leicht verwechseln, wird aber im Einstellungen-Dialog unten bei den Bemerkungen erklärt. Tausche die Werte für Obergrenze (damit ist die bestmögliche Note für einen PN gemeint) und Untergrenze (schlechtestmögliche Note für eine PN) aus, und dann passt alles.

Gruß
Stephan
ah super!

Danke, Problem gelöst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reiter Listendialog etc. fehlt Mei 1 411 10.09.2024, 09:37
Letzter Beitrag: Simonsmail
  Abgabeliste - Notenschlüssel - mögliche Übernahme? Chairman 2 502 22.06.2024, 09:41
Letzter Beitrag: Chairman
  Notenbild im Listendialog weicht von dem im Zeugnisdialog ab JGA 1 483 22.04.2024, 14:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Listendialog: Bericht "Mitarbeit und Verhalten" GY trainapollo 3 931 25.01.2024, 14:46
Letzter Beitrag: trainapollo
  Neuer Listendialog funktioniert nicht immer Mück 4 1.159 28.09.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.