![]() |
Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten (/showthread.php?tid=10576) |
Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - becksiboy - 04.02.2025 Hallo zusammen! Aufgrund einer Krankheitswelle ist uns folgendes Problem aufgefallen: Die möglichen päd Noten werden bei uns immer automatisch abgewertet, damit die LKs aktiv die bessere setzen. (Diese Erziehungsmethode hat sich sehr bewährt und durchgesetzt bei uns.) Da nun einige LKs im Krankenstand sind und ihre päd. Noten nicht setzen konnten, wollten wir mit den Listen "mögliche päd. Noten" und "vergebene päd. Noten" einfach prüfen ob es entschiedende Fälle gibt (4,50 oder 5,50). Leider mussten wir festellen, dass die Liste "Mögliche päd. Noten" und "Vergebene päd. Noten" identisch sind (nicht vom Layout aber vom Inhalt). Es werden bei "mögl. päd. Noten" nur die bereits vergebenen päd. Noten angezeigt. Bei "Mögliche päd. Noten" tauchen betroffene LKs gar nicht auf. Somit ist die Liste nutzlos. Denn damit muss ich ja wieder alle Klassen der kranken LKs prüfen Ist das ein Bug? Funktioniert das bei irgendwem korrekt? Hab ich was falsch eingestellt? Unsere NM5 Version ist 1.2.25034 6508 Danke und Gruß Simon RE: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - NM-Himself - 04.02.2025 Hallo Simon, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Im Anhang zwei Screenshots:
Gruß Stephan RE: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - becksiboy - 04.02.2025 Hallo Stephan, danke für die prompte Antwort. Also bei miri sieht das anders aus. Ich habe die jetzt gerade nochmal Datenbank prüfen lassen. Ohne Fehler. NM geschlossen udn neugestartet. Leider keine Veränderung. Ich hab zwei Bilder angehängt. 7c mögliche päd. Noten, da werden genau zwei Sportnoten angezeigt. Ist klar, dass das nicht stimmen kann. 7c Bio Noteneingabe, da sieht man das Problem, dass mehrere päd. Noten möglich wären. Die Sportlehrkraft gibt kein Bio ;-) Hast du noch einen Tipp`? Danke und Gruß Simon RE: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - NM-Himself - 05.02.2025 Hallo Simon, dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren) an support@notenmanager.net und setz in die Mail einen Link hier ins Forum. Gruß Stephan RE: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - NM-Himself - 06.02.2025 Hallo Simon, die Eintragungen unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Noten waren falsch. Zugegeben, kann man leicht verwechseln, wird aber im Einstellungen-Dialog unten bei den Bemerkungen erklärt. Tausche die Werte für Obergrenze (damit ist die bestmögliche Note für einen PN gemeint) und Untergrenze (schlechtestmögliche Note für eine PN) aus, und dann passt alles. Gruß Stephan RE: Listendialog - mögliche und vergebene päd Noten - becksiboy - 06.02.2025 ah super! Danke, Problem gelöst. |