14.01.2025, 21:42
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auch für die Heimversion gibt es jetzt ein neues Update. Korrespondierend zur Schulversion gibt es folgende Anpassungen:
Zur Bedienung: leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Erklärvideo zu drehen (die Übertragung der Noten für die Q-Phase raubt mir gerade etwas die Zeit). Einfach mach schauen und probieren, ich reiche das Video aber bald nach.
Für User der Tabletversion:
Stephan
auch für die Heimversion gibt es jetzt ein neues Update. Korrespondierend zur Schulversion gibt es folgende Anpassungen:
- Abgabeliste: Gewichtung unter Notenliste
- Gymnasium: Sportnotenberechnung Q-Phase (FTU, FPU)
- Gymnasium: Export Q-Phase an neue Schnittstelle angepasst
- Bug-Fix: Korrekturschema
- Neu: Sitzplan mit Notenerfassung, Anzeige der Notenvollständigkeit, Marker für Schüler setzen, vergessene Hausaufgaben erfassen, Unterrichtsbeiträge erfassen, Anzeige der Checklisten eines Schülers, ...
Zur Bedienung: leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ein Erklärvideo zu drehen (die Übertragung der Noten für die Q-Phase raubt mir gerade etwas die Zeit). Einfach mach schauen und probieren, ich reiche das Video aber bald nach.
Für User der Tabletversion:
- Leider müsst ihr die Labels noch einmal neu anordnen, das Layout-Konzept wurde geändert.
- Es gibt jetzt 5 Abstufungen für Unterrichtsbeiträge (Smileys) und der NM zeigt sofort eine Note als Auswertung an.
- Die Erfassung der vergessenen Hausaufgaben hat sich geändert: erst auf den Button rechts oben klicken, dann alle Schüler auswählen, die die HA vergessen haben und anschließend speichern.
- Per rechten Mausklick auf einen Schüler lassen sich jetzt zwei verschiedene Marker setzen.
- Nachteilsausgleich wird jetzt unten links als Ausrufezeichen dargestellt
- grüne Sprechblase heißt "hat schon echte mdl. Note".
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml