30.01.2024, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2024, 13:37 von Josef Stündler.)
Guten Tag allerseits,
von einem Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass auf seinem Dienstgerät in der Heimversion bei uns im Schulnetz (WLAN) die Notenübertragung über Cloud Sync nicht funktioniert.
Der Kollege hat auch gleich die passende Lösung zur Hand, mein Vorgänger in der Systembetreuung habe ihm gesagt, dass es an einem gesperrten Port liegen soll.
Es könnte natürlich sein, dass Cloudsync bei uns an der Firewall hängen bleibt.
Für Cloudsync haben wir die Standard Einstellungen SFTP (Port 22?).
Welcher Port wird denn von der HV für Cloudsync verwendet?
Gruß Josef
von einem Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass auf seinem Dienstgerät in der Heimversion bei uns im Schulnetz (WLAN) die Notenübertragung über Cloud Sync nicht funktioniert.
Der Kollege hat auch gleich die passende Lösung zur Hand, mein Vorgänger in der Systembetreuung habe ihm gesagt, dass es an einem gesperrten Port liegen soll.
Es könnte natürlich sein, dass Cloudsync bei uns an der Firewall hängen bleibt.
Für Cloudsync haben wir die Standard Einstellungen SFTP (Port 22?).
Welcher Port wird denn von der HV für Cloudsync verwendet?
Gruß Josef