Forum Notenmanager

Normale Version: Cloudsync im Schulnetz funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag allerseits,

von einem Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass auf seinem Dienstgerät in der Heimversion bei uns im Schulnetz (WLAN) die Notenübertragung über Cloud Sync nicht funktioniert.
Der Kollege hat auch gleich die passende Lösung zur Hand, mein Vorgänger in der Systembetreuung habe ihm gesagt, dass es an einem gesperrten Port liegen soll.
Es könnte natürlich sein, dass Cloudsync bei uns an der Firewall hängen bleibt.
Für Cloudsync haben wir die Standard Einstellungen SFTP (Port 22?).
Welcher Port wird denn von der HV für Cloudsync verwendet?

Gruß Josef
Hallo Josef,

auch die Heimversion geht über SFTP, d. h. auch hier reicht Port 22.

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Rückmeldung.