25.03.2010, 15:09
Hallo Stephan,
Kollegen haben in unserem "Notenmanager-Netzwerk" an PC1 Noten eingegeben. An allen anderen PC´s außer PC1 sind diese Daten nicht sichtbar.
Dieses Problem ist auch vorhanden, wenn an einem anderen der Notenmanager-PC´s Daten eingegeben werden. Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, können jedoch nur an dem PC eingesehen werden, an welchem sie eingegeben wurden.
Das Problem bezieht sich nicht nur auf neue Noten, sondern auf neue Daten im Allgemeinen: Ich habe eine Schülerin einem neuen Unterricht zugeordnet und konnte die Neuzuordnung nur an dem PC sehen, an dem die Daten eingegeben wurden.
Reparatur und Reorganisation der Datenbank habe ich versucht - leider ohne Erfolg.
Hast du eine Idee?
Kollegen haben in unserem "Notenmanager-Netzwerk" an PC1 Noten eingegeben. An allen anderen PC´s außer PC1 sind diese Daten nicht sichtbar.
Dieses Problem ist auch vorhanden, wenn an einem anderen der Notenmanager-PC´s Daten eingegeben werden. Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, können jedoch nur an dem PC eingesehen werden, an welchem sie eingegeben wurden.
Das Problem bezieht sich nicht nur auf neue Noten, sondern auf neue Daten im Allgemeinen: Ich habe eine Schülerin einem neuen Unterricht zugeordnet und konnte die Neuzuordnung nur an dem PC sehen, an dem die Daten eingegeben wurden.
Reparatur und Reorganisation der Datenbank habe ich versucht - leider ohne Erfolg.
Hast du eine Idee?