Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Daten fehlen in der Übersicht im NM5, im NM4 sind sie da
#1
Hallo zusammen,

bei uns fehlen bei der Noteneingabe im NM5 Daten in der Eingabemaske, obwohl sie bereits eingegeben und gespeichert wurden (z.B. Art des Leistungsnachweises, Arbeitszeit, Datum) und andere, automatisch generierte Daten (Klasse, Klassenleitung) werden nicht angezeigt.

Erzeuge ich eine Abgabeliste, stehen alle Daten drin, so wie ich sie abgespeichert habe (wir schreiben in Mathematik keine Schulaufgaben, sondern angesagte Tests und ändern das dann dementsprechend ab).

Im alten Programm wird alles wie eingegeben und gespeichert angezeigt. 

Ich habe mal ein Bild mit entsprechenden screenshots angehängt (von oben nach unten: Abgabeliste des NM5, Datenfelder bei Noteneingabe bei entsprechend ausgewählter Spalte im NM5, selbe Datenfelder im alten NM).

Viele Grüße

Alex

Wir sind eine Realschule mit Postgres-Datenbank, das Update von gestern habe ich durchgeführt.
Zitieren
#2
Hallo Stephan, seit dem Update auf 1.1.24008 funktioniert in NM5 das Erstellen und ausdrucken der Abgabeliste nicht mehr. Die Daten, die eingegeben werden (Art, Datum, Thema etc.) ist trotz "Speichern" beim nächsten Start den NM5 nicht gespeichert. Abgabeliste kann gar nicht erzeugt werden. Es geht das Fenster "Bewertungsschema" nicht auf!!! Bei bereits eingetragenen (alten) LNW funktioniert es, aber bei neu eingetragenen nicht.

Habe jetzt mal die Datenbankprüfung (Wartung) gemacht: "Beim Prüfen der Unterrichtstabelle ist ein Fehler aufgetreten: 23505: konnte Unique Index "sys_schulnummer_key" nicht erstellen.

Wie ist das einzuordnen?

LG
Billy

Realschule, Postgres, NM5
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#3
Gerade habe ich auch festgestellt, dass wir bei neu eingegebenen Leistungsnachweisen keine Abgabeliste erzeugen können. Die Bilder aus meinem ersten Eintrag sind von einem Leistungsnachweis, den ich schon vor den Ferien im NM5 eingegeben habe.

Viele Grüße

Alex
Zitieren
#4
Nachtrag zur Noteneingabe:
Wenn man einen Leistungsnachweis öffnet, der vor dem Update 1.1.24008 schon in NM5 war, dann kann der Abgabebogen zwar gedruckt werden, aber nicht geändert oder ergänzt. Diese Änderungen/Ergänzungen werden nicht gespeichert.

Noch ein weiteres "Problem": eine Kollegin berichtet, sie hat heute drei LNW neu in NM5 eingetragen (Die Noten passen.). Wenn sie jetzt beim dritten LNW die Angaben zum Thema, Arbeitszeit etc einträgt, werden diese Eintragungen auf die anderen beiden LNM "übertragen".
Kann das jmd. nachvollziehen?

LG
Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#5
Hallo Billy sowie ans Forum, 

wir haben die gleichen Probleme auch das Übernehmen von Werten aus vorherigen LNWs die neu eingegeben wurden.

Kann also alles bestätigen, was Billy beschreibt.

Gruß
Simon
Zitieren
#6
s. https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=9733&pid=46497#pid46497
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht fehlende Leistungsnachweise Herr_Vorragend 8 496 28.02.2024, 20:39
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  In NM5 werden in den Abgabelisten einige Daten nicht mehr angezeigt. Graf 2 209 29.01.2024, 11:31
Letzter Beitrag: Graf
  Daten werden nicht gefunden KuWi 8 430 23.11.2023, 08:13
Letzter Beitrag: KuWi
  Bei "xs" fehlen Nachtermine bei Koppeln Sportgoofy 3 1.697 15.01.2022, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten fehlen Lepidoptera 12 5.762 14.11.2021, 12:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.