Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Daten nur an eingegebenem PC sichtbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

Kollegen haben in unserem "Notenmanager-Netzwerk" an PC1 Noten eingegeben. An allen anderen PC´s außer PC1 sind diese Daten nicht sichtbar.

Dieses Problem ist auch vorhanden, wenn an einem anderen der Notenmanager-PC´s Daten eingegeben werden. Die Daten sind in der Datenbank gespeichert, können jedoch nur an dem PC eingesehen werden, an welchem sie eingegeben wurden.

Das Problem bezieht sich nicht nur auf neue Noten, sondern auf neue Daten im Allgemeinen: Ich habe eine Schülerin einem neuen Unterricht zugeordnet und konnte die Neuzuordnung nur an dem PC sehen, an dem die Daten eingegeben wurden.

Reparatur und Reorganisation der Datenbank habe ich versucht - leider ohne Erfolg.

Hast du eine Idee? ?
Nur so einen Vermutung:

PC1 greift auf eine andere Datenbank zu als alle anderen PCs?
Ich denke, das ist nicht nur eine Vermutung, sondern das ist ganz sicher so.
Vielen Dank für die rasche Hilfe an euch beide,

der Pfad zur Datenbank war bei einigen PC´s verändert. Wie auch immer das passieren konnte!

Jetzt funktioniert wieder alles. daumen hoch

Erholsame Grüße

Marcus
Hallo Marcus,
wir haben bei uns nach der Installation auf den Client-Rechnern alle Dateien "nmdaten04.mdb" und auch alle "NManagerSV.exe" gelöscht, außer die auf dem Server. Dann kann es nicht passieren, dass sich ein falscher Pfad "einschleicht".

Gruß

Andreas