Beiträge: 136
Themen: 39
Registriert seit: Sep 2009
Hallo,
ich habe mir das Admintool runtergeladen und hoffentlich richtig entzippt. Als ich die exe-Datei doppelklickte, meldete er:
Anwendung konnte nicht initialisiert werden (000xc000135)
Was habe ich falsch gemacht?
Viele Grüße
Beiträge: 18.379
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Ist das .Net-Framework in der Version 2 installiert?
Gruß
Stephan
Beiträge: 136
Themen: 39
Registriert seit: Sep 2009
Nein. :nixweiß
Was ist das? :nixweiß:a_icon_no:
Beiträge: 578
Themen: 57
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 18.379
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
In der Zipdatei findest du die Hilfe-Datei NMAdmin.chm. Lies dir da mal die Installationsvoraussetzungen durch. Das .Net-Framework in der Version 2 kannst du dir z. B. unter
http://www.microsoft.com/downloads/detai...e506da9d0f herunterladen (dieser Link gilt für WinXP).
Gruß
Stephan
Beiträge: 136
Themen: 39
Registriert seit: Sep 2009
Erstmal danke schön!
Es wäre also sinnvoll, es zu installieren!?
Mal schaun, was mein Systemadministrator dazu sagt. :computer:
Beiträge: 224
Themen: 89
Registriert seit: Jan 2009
08.07.2010, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010, 16:39 von ASiegmund.)
Hallo Stephan,
wir haben gerade einen Export der Oberstufen-Daten vom NM in die WinQD probehalber durchgeführt.
Es werden bei zwei Schülern Fehler angezeigt, z.B.:
"Datensatz Schülername, Fach hat keine WinQD-ID" usw.
"Datenexport mit Fehlern abgeschlossen"
und
"Fehler beim Export der Halbjahresleistung für die Jahrgangsstufe 11"
Das klingt aber grundsätzlich nicht dramatisch.
Dennoch ist am Schluss keine einzige Note in der WinQD.
Wir haben das richtige Halbjahr, nämlich 11/2 eingestellt.
Admin-Tool: Version 1.0.10069.27 vom 10.03.2010 (das in diesem Moment im Download-Bereich steht, trotz Ankündigung einer neuen Version von heute oder gestern ;-)).
Gruß
Andreas
Beiträge: 18.379
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Bevor ich mich jetzt auf die Suche mache: der Pfad zur WinQD ist aber schon richtig eingestellt. Nicht dass der Notenmanager die Daten in eine andere Datenbank gespielt habt als ihr anschließend überprüft habt.
Gruß
Stephan
Beiträge: 224
Themen: 89
Registriert seit: Jan 2009
Hallo Stephan,
daran dachte ich auch schon, aber - sorry vielleicht bin ich echt blind
- wo stellt man den Pfad ein? D.h. wie teilt man dem Admin-Tool mit, wo es hinschreiben soll?
Und nochmal der Hinweis: Im Downloadbereich steht beim Admintool: Version 1.0.10069.27 vom 10.03.2010 (2,4 MB), obwohl die Version vom 7.7.2010 eingestellt ist.
Danke!
Andreas
Beiträge: 18.379
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Der Pfad wird über die Einstellungen im Notenmanager festgelegt (Seite "Verzeichnisse").
Wenn du NMAdmin herunterlädst bekommst du die neueste Version. Ich hab nur vergessern, den Eintrag auf der Homepage zu aktualisieren. Und dazu musste ich erst mal nach Hause kommen, ...
Gruß
Stephan
Beiträge: 224
Themen: 89
Registriert seit: Jan 2009
Die Einstellung des Export-Verzeichnisses war genau die Lösung des Problems!
Ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe!!!
Beiträge: 18.379
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Ich freue mich mit dir, wieder ein Problem weniger für mich.