Hallo Stephan,
ich habe nun die Mitteilungen getestet und nur noch zwei Kleinigkeiten festgestellt:
1. Beim Absender im "Fenster" für die Empfängeradresse ist der (Unter-)Strich zu lang. Kann man das anpassen? (siehe Attachment)
2. In der Betreffzeile "Mitteilung gemäß Ã‚Â§ ..." steht jeweils in Klammern darunter a) "(Gefährdung des Vorrückens)" oder b) "(Gefährdung des Klassenziels)":
zu a): Dieser Betreff ist für alle 7., 8., 9. Klassen so richtig. Aber
auch für die 2-jährige 10. Klasse. Bei den 2-jährigen 10. Klassen steht aber der Betreff b).
zu b): Ich weiß nicht genau, ob bei den Abschlussklassen "Gefährdung des Klassenziels" stehen muss; es wäre ja auch "Gefährdung des Bestehens der Abschlussprüfung" denkbar.
Nur sollte es für die Aufstiegsklassen und die Abschlussklassen einheitlich sein.
Fazit: Für die 2-jährigen 10. Klassen müsste man es auf alle Fälle ändern. Was den Betreff für die Abschlussklassen angeht, erkundige ich mich morgen noch bei der Schulleitung; ansonsten einfach gemäß des Schülerverwaltungsprogramms. Sicher ist sicher.
Sonst passt wohl alles.
Grüße
Martin
P.S.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir, Stephan, für Deinen Support bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Du uns so schnell Deine kostbare Zeit opferst. Und das alles bei einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhätnis.