Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Postgres Backup nur mit Passwort
#1
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt, eine bestehende Postgres-Datenbank auf einen neuen Server zu übertragen. Ich gehe eigentlich wie unter https://forum.notenmanager.net/showthrea...9#pid33319 beschrieben vor, allerdings wird bei mir schon beim Sichern der bestehenden Datenbank ein Passwort erfragt, obwohl ich als Admin auf dem Server arbeite. Der Sicherungsvorgang scheint dann aber zu funktionieren.

Beim Einspielen der Datenbank auf dem neuen Rechner habe ich nun den Verdacht, dass dieses Passwort (es wird ja wieder eins erfragt) das Passwort meines Postgres-Nutzers zerschießt. Nach der Installation von Postgres kann ich mich mit der Datenbank über PGadmin verbinden, nach dem Versuch des Einspielens der Datenbank (der nach dem Erstellen der Rollen stoppt), geht das vergebene Postgres-Passwort nicht mehr.

Ich würde von Postgres 9.6 auf eine der neueren Versionen updaten wollen, habe 16, 15 und 13 erfolglos getestet.

Schon vor meiner Zuständigkeit wurde ein Passwort vergeben, das mit einem $-Zeichen beginnt. Könnte das das Problem sein? Und wenn es das wäre, was kann ich tun?

Kennt jemand das Problem und eine Lösungsmöglichkeit?

Viele Grüße

Harald Geiger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Postgres Backup nur mit Passwort - von Harald Geiger - 14.12.2023, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksicherung Postgres Backup gelingt nicht Johannes H 3 2.052 09.07.2023, 11:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme nach Umstieg auf Postgres 14 Kleber 4 1.805 14.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: schustec
  Datensicherung wiederherstellen POSTGRES - Übersicht Mück 11 9.932 12.07.2022, 19:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation unter Postgres StaReSo 3 2.644 15.10.2021, 13:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umstellen auf Postgres Kathi Ebnet 1 1.837 31.05.2021, 17:44
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.