Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Probleme mit Silbentrennung, Wahlfachbemerkung...
#1
Hallo in die Runde,

ich hoffe, dass mein(e) Problem(e) / Frage(n) anderweitig nicht schon erklärt bzw. beantwortet wurden, aber weder über die Suche, noch über das Handbuch bin ich fündig geworden.
Wir sind vor kurzem erst auf die Schulversion V5 umgestiegen und daher bin ich in diesem Jahr alleinig für den Zeugnisdruck verantwortlich.

Leider komme ich mit der lieben Silbentrennung nicht klar...
- Kann man, wie im alten Zeugnisdialog, die Silbentrennung für die gesamte Klasse durchführen oder muss jeder Schüler einzeln angeklickt werden (das wäre für mich bei über 600 Schülern der Supergau!)
- Wie kann man die Silben manuell trennen? Gibt es noch einen Trenndialog, so wie im alten Zeugnisdialog?


Auch bei der Wahlunterrichtbemerkung steige ich nicht so ganz durch...
Wenn ich eine eigene Bemerkung für einen Wahlunterricht einfügen möchte, suche ich im Zeugnisdialog einen Wahlunterricht aus und teile eine Note zu. Dann erscheint unterhalb der Zeugnisbemerkung die entsprechende Bemerkung. Nun setze ich rechts den entsprechenden Haken bei "Teilbemerkungen selber erstellen". Die generierte Bemerkung verschwindet nun, das Feld bleibt grau, ich kann keinen Cursor einfügen und auch keine Bermerkung mit Strg-V einfügen. Was mache ich falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Schondorf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit Silbentrennung, Wahlfachbemerkung... - von schondorf - 05.07.2023, 18:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme beim Fach PuG / Sozialkunde Pfostenhalter 17 6.848 22.02.2024, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5 Silbentrennung martin 3 287 30.01.2024, 12:49
Letzter Beitrag: Mich
  Probleme mit Klassensatz M-Gerling 2 559 20.07.2023, 08:25
Letzter Beitrag: M-Gerling
  Wahlfachbemerkung lässt sich nicht ausblenden Wagner 0 351 18.07.2023, 12:53
Letzter Beitrag: Wagner
  Wahlfachbemerkung über Bemerkung hjg 1 402 18.07.2023, 10:42
Letzter Beitrag: hjg

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.