Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wünsche SV & HV
#1
Liebes NM-Team,

unser Kollegium hat ein paar Wünsche bezüglich des Notenmanagers zusammengetragen, welche ich Euch nun quasi im Auftrag gerne mitteilen würde:

  1. Gerade bei mündlichen Noten wäre es doch sinnvoll, wenn es im NM eine Funktion gäbe, bei welcher man "Notenbelege" oder Etiketten ausdrucken könnte. Dies wäre auch datenschutzrechtlich vom Vorteil, da der Lehrer die Noten nicht "laut vor der Klasse" sagen müsste.
  2. Dies hier ist zwar ein ziemlich großer Wunsch, aber ich möchte ihn trotzdem gern äußern: Es wäre doch sehr praktisch, wenn die Erziehungsberechtigten die Noten ihrer Kinder jederzeit, also im Rahmen eines "Notenportals" online abrufen könnten (mit Synchronisation zum NM). Dass würde uns sehr viel Papier ersparen. Man könnte doch auch eine Schnittstelle (z. B. zu WebUntis oder SchulmanagerOnline) herstellen, oder?
  3. Eine Frage aus unserer Administration: Wir verwenden an unserer Schule seit kurzem die Stundenplansoftware Untis und die Online-Lösung WebUntis. Wäre es möglich, dass man den Unterricht direkt aus Untis in den Notenmanager importiert? Das Anlegen der Unterrichte im NM kostet uns immer sehr viel Zeit, Geduld und Überstunden ;) .
  4. Kollegen, die die HV verwenden berichten, dass dort die mündlichen Noten gespeichert werden. Warum hat man das in der SV nicht auch so umgesetzt?
Ich hoffe sehr auch im Namen meiner Kollegen, dass wir nicht all zu große Erwartungen haben...

Nicht desto trotz würde ich mich sowie auch das Kollegium sich freuen, ein paar der o. g. Wünsche in den nächsten Updates zu sehen cool (jetzt kommt ja auch bald die Version 5.0 ;-))

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Beste Grüße
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wünsche SV & HV - von ITProfi - 12.12.2021, 15:20
RE: Wünsche SV & HV - von NM-Himself - 12.12.2021, 20:38
RE: Wünsche SV & HV - von ITProfi - 12.12.2021, 22:04
RE: Wünsche SV & HV - von ITProfi - 12.12.2021, 22:06
RE: Wünsche SV & HV - von NM-Himself - 13.12.2021, 08:23
RE: Wünsche SV & HV - von ITProfi - 13.12.2021, 14:34
RE: Wünsche SV & HV - von NM-Himself - 13.12.2021, 15:40
RE: Wünsche SV & HV - von ITProfi - 13.12.2021, 15:52
RE: Wünsche SV & HV - von mfolz - 22.06.2022, 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wünsche NM5 Oberstufe Gymnasium steve 1 303 13.01.2024, 16:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche für Konferenzdialog chris_rsu 2 4.636 27.07.2009, 20:16
Letzter Beitrag: AxelMüller
  Wünsche zur Zeugnisvorbereitung ASiegmund 1 3.597 15.07.2009, 09:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche zum "Schüler suchen" JSchmitt 3 4.416 23.03.2007, 12:23
Letzter Beitrag: useifert
  Wünsche und Anträge für die Homepage Melanie Bartunek 11 15.473 30.07.2005, 12:48
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.