11.03.2008, 10:42
Hallo Sebastian,
anhand der Fehlermeldung lässt sich sagen, dass in eurer Notenmanager-Datenbank ein Schüler herumliegt, der keine Schülernummer aus der WinSV zugeordnet bekommen hat. Da muss mal ein Schüleraktualisieren oder neu einlesen komplett daneben gegangen sein.
Was du probieren kannst ist folgendes:
- mach ne Kopie der NM-Datenbank für's "herumspielen"
- geh als admin in "Wartung" und dort auf "Schülernummer aktualisieren"
- lies dir die Infos oben aufmerksam durch
- dann startest du die Aktualisierung
Dann probierst du noch einmal, den neuen Schüler rüberzubekommen. Sollte das klappen, kannst du das ganze dann auch mit der "echten Datenbank" machen.
Trotzdem probiere ich, das beheben einzelner fehlender Schülernummern in das "Schülerdaten aktualisieren" mit einzubauen.
Gruß
Stephan
anhand der Fehlermeldung lässt sich sagen, dass in eurer Notenmanager-Datenbank ein Schüler herumliegt, der keine Schülernummer aus der WinSV zugeordnet bekommen hat. Da muss mal ein Schüleraktualisieren oder neu einlesen komplett daneben gegangen sein.
Was du probieren kannst ist folgendes:
- mach ne Kopie der NM-Datenbank für's "herumspielen"
- geh als admin in "Wartung" und dort auf "Schülernummer aktualisieren"
- lies dir die Infos oben aufmerksam durch
- dann startest du die Aktualisierung
Dann probierst du noch einmal, den neuen Schüler rüberzubekommen. Sollte das klappen, kannst du das ganze dann auch mit der "echten Datenbank" machen.
Trotzdem probiere ich, das beheben einzelner fehlender Schülernummern in das "Schülerdaten aktualisieren" mit einzubauen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml