Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Monitoring nutzen um Probleme zu vermeiden
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

bisher nutzen 77 Schulen den Monitoring-Service. Durch diesen Service war es mir möglich, 13 Schulen darauf hinzuweisen, dass Sie veraltete Programmversion nutzen, die noch gravierende Bugs enthalten. Das waren also rund 17 %. Rechne ich das auf die Gesamtzahl der Notenmanager-Schulen hoch, könnten knapp 100 Schulen noch mit veralteten Programmen arbeiten.

Beim Monitoring betreibe ich keine wilde Datensammlung. der NM5 meldet wirklich nur folgende Informationen:

- Schulnummer
- Schulart (eigentlich redundant)
- Datenbanktyp
- Ob ein NM-Basisverzeichnis eingetragen ist
- zuletzt gestartete Programmversion
- Lizenzschlüssel (um am Anfang eines Schuljahres rechtzeitig warnen zu können, wenn der neue Schlüssel nicht eingetragen wurde).
- Zeugniskey
- Version des Postgresql-Servers (um rechtzeitig warnen zu können)

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Schulen den Service nutzen würden, weil dann sicher etliche Probleme und somit Supportanfragen im Vorfeld verhindert werden können.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml

Nachrichten in diesem Thema
Monitoring nutzen um Probleme zu vermeiden - von NM-Himself - 20.02.2025, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtung: NM5 Probleme nach Windows 11 Update NM-Himself 0 747 15.11.2023, 20:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.