Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wünsche/ Probleme HV5 Korrekturschema
(05.12.2024, 18:28)Billy schrieb: Hallo Stephan, vielen Dank für die Druckfunktion im neuen Korrekturschema.

Hab das neuen Korrekturschema jetzt getestet (habe bisher immer (und auschließlich) das alte Schema in HV3 verwendet) und komme recht gut zurecht. [Auch wenn meine Kollegen schimpfen, dass sie fehlende Schüler vorher sperren müssen.] Ich find's trotzdem sehr gut!

Zwei Dinge könntest du aber noch überarbeiten:

1. Im Korrekturschema kann man kein "zurückgegeben"-Datum eingeben. Wird weder gespeichert im Korrekturschema, noch in die Noteneingabe übertragen!
[Das "zurückgegeben"-Datum muss man erneut in Noteneingabe eingeben, und wird dort jetzt gespeichert.]

2. Wenn ich das Korrekturschema ausdrucke, stimmt die vorletzte Spalte "Summe" nicht. Es wird ohne Nachkommastellen sie Summe angegeben (z. B. aus 5 + 1,5 + 4,5 werden 65 Punkte und Note 1).
Die Abgabeliste ist davon nicht betroffen, dort passt alles! (z.B. hat dieser Schüler trotzdem Note 3 (da 11 Punkte).)

Wenn du Supportanfrage aus HV5 benötigt, bitte Rückmeldung.

LG
Billy

Nachtrag:
dem Wunsch von HerrVorragend https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=10489&pid=50113#pid50113 möchte ich mich anschließen: Abgebeliste etwas weiter nach rechts verschieben, damit der Knick in der Mitte nicht die ersten Buchstaben der 3., 4. und 5. Zeile verdeckt

Der Grund ist, dass die Druckfunktion offensichtlich das Komma nicht "sieht", d.h. aus 4,5 Punkten werden dann 45. Vielleicht hilft das bei der Behebung des Fehlers.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wünsche/ Probleme HV5 Korrekturschema - von Kleber - 10.12.2024, 17:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Korrekturschema drucken? Simonsmail 5 447 21.11.2024, 17:16
Letzter Beitrag: ABartels
  Korrekturschema HV5 speichert Punktegrenzen nicht Kleber 3 251 17.11.2024, 19:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema Heimversion kauplon 3 492 04.11.2024, 19:47
  HV5 Korrekturschema schondorf 3 541 22.10.2024, 14:55
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 11 3.051 01.05.2024, 12:56
Letzter Beitrag: Sandra

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.