23.10.2024, 11:57
Hallo Stephan,
wir haben ein ähnliches Problem beim Notenabgleich zwischen Heimversion und Schulversion. Beide Versionen sind auf dem aktuellen Stand, das Update der Heimversion vom 13.10.24 ist also auch schon aufgespielt.
Gleicht man ab, so gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Die Noten kommen allerdings in der Schulversion nicht an.
Darüber hinaus sind nach dem Abgleich die Fachlisten der Heimversion leer.
Es steht aber weiterhin die bereits eingetragene Stegreifaufgabe unter Leistungsnachweise samt Schnitt in der Übersicht der Heimversion.
Ein erneutes Erstellen des Transportmediums via Cloud klappt gar nicht. Dieses kann in der Schulversion zwar erstellt werden, der Datenimport in der Heimversion klappt allerdings nicht. Auch das Versenden der Supportanfrage gelingt in der Heimversion nicht und wird abgebrochen.
Können wir sonst noch etwas ausprobieren, um die Heimversion wieder zum Laufen zu bringen?
Der letzte Schritt wäre eine komplette Neuinstallation...
Viele Grüße
Tobias
wir haben ein ähnliches Problem beim Notenabgleich zwischen Heimversion und Schulversion. Beide Versionen sind auf dem aktuellen Stand, das Update der Heimversion vom 13.10.24 ist also auch schon aufgespielt.
Gleicht man ab, so gibt es keinerlei Fehlermeldungen. Die Noten kommen allerdings in der Schulversion nicht an.
Darüber hinaus sind nach dem Abgleich die Fachlisten der Heimversion leer.
Es steht aber weiterhin die bereits eingetragene Stegreifaufgabe unter Leistungsnachweise samt Schnitt in der Übersicht der Heimversion.
Ein erneutes Erstellen des Transportmediums via Cloud klappt gar nicht. Dieses kann in der Schulversion zwar erstellt werden, der Datenimport in der Heimversion klappt allerdings nicht. Auch das Versenden der Supportanfrage gelingt in der Heimversion nicht und wird abgebrochen.
Können wir sonst noch etwas ausprobieren, um die Heimversion wieder zum Laufen zu bringen?
Der letzte Schritt wäre eine komplette Neuinstallation...
Viele Grüße
Tobias