06.09.2024, 10:32
Hallo Tac,
das Problem ist schon bei einigen Schulen aufgetreten. Dabei wurde aber jeweils bei der Neuinstallation in ein bestehendes Verzeichnis installiert. Offensichtlich gibt es da Versionsprobleme mit einigen Dateien, d. h. entweder werden Dateien nicht ersetzt, die ersetzt werden müssten oder es werden Dateien nicht gelöscht, die gelöscht werden müssten (evtl. weil der NM noch irgendwo offen ist).
Ich schlage vor, die Installation aufzufrischen wie unter https://nmhilfe.notenmanager.net/instanpassen.html beschrieben. Das geht recht schnell und wir sparen uns eine umständliche Suche nach der Ursache. Ansonsten müsstest du mir mal eure nmsv5log.txt zuschicken. Vielleicht kann ich da näheres erkennen.
Gruß
Stephan
das Problem ist schon bei einigen Schulen aufgetreten. Dabei wurde aber jeweils bei der Neuinstallation in ein bestehendes Verzeichnis installiert. Offensichtlich gibt es da Versionsprobleme mit einigen Dateien, d. h. entweder werden Dateien nicht ersetzt, die ersetzt werden müssten oder es werden Dateien nicht gelöscht, die gelöscht werden müssten (evtl. weil der NM noch irgendwo offen ist).
Ich schlage vor, die Installation aufzufrischen wie unter https://nmhilfe.notenmanager.net/instanpassen.html beschrieben. Das geht recht schnell und wir sparen uns eine umständliche Suche nach der Ursache. Ansonsten müsstest du mir mal eure nmsv5log.txt zuschicken. Vielleicht kann ich da näheres erkennen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml