05.06.2024, 07:05
Hallo Pierre,
zum Zeitpunkt des Updates war die Schulversion des Notenmanagers noch offen. Entweder aktiv oder vielleicht auch abgestürzt im Hintergrund dümpelnd. Eine sichere Methode ist immer, den Server neu zu starten.
Alternativ kannst du nachschauen, welche Dateien von welchem User auf welchem Rechner geöffnet sind (https://www.tech-faq.net/geoeffnete-dateien-anzeigen/).
Gruß
Stephan
zum Zeitpunkt des Updates war die Schulversion des Notenmanagers noch offen. Entweder aktiv oder vielleicht auch abgestürzt im Hintergrund dümpelnd. Eine sichere Methode ist immer, den Server neu zu starten.
Alternativ kannst du nachschauen, welche Dateien von welchem User auf welchem Rechner geöffnet sind (https://www.tech-faq.net/geoeffnete-dateien-anzeigen/).
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml