25.03.2024, 20:11
Hallo zusammen,
in dieser Sache bitte mal noch ein paar Tage die Füße still halten.
Stephan
in dieser Sache bitte mal noch ein paar Tage die Füße still halten.
- Ich habe das Zeugnislayout dahingehend angepasst, dass die Schriftgröße für Fächer und Noten von 10 auf 9 gesenkt wurde. Damit passt dann auch "P-Seminar zur beruflichen Orientierung" komplett rein, aber eben ohne jegliche Luft (im Anhang mal ein Screenshot). Sieht nicht toll aus, aber wie schon geschrieben wurde: hab nicht ich zu verantworten, wurde vom KM verzapft. Wenn es so locker und luftig aussehen soll wie auf dem offiziellen Zeugnismuster, dann müsste ich die Schriftgröße auf 8 Punkte senken, dann sieht es aber besch... aus. Was dort nicht bedacht wurde ist wohl, dass ja die Noten von "sehr gut" bis "ungenügend" in die Notenfelder passen müssen.
- Ich versuche noch ein Konzept zu finden, mit dem sich das Handling in den Fächerspiegeln vereinfachen lässt. Könnte so aussehen: unter Daten > Fächer bekommen alle Fächer, die für ein P-Seminar stehen, einen Haken ein einer Spalte "Projekt-Seminar". Im Fächerspiegel muss dann (ähnlich wie bei Religion) nur noch an einer Position "PS" eingetragen werden und dann wird automatisch bei jedem Schüler nach dem P-Seminar gesucht.
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml