Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Positionsnummer P-Seminar neue 11. Klasse Gym
#23
Hallo Steve,

das ist wieder einer der Momente, in dem ich das Gymnasium mit seinen ganzen Extras verdamme :-)

Aber irgendwie bekommen wir das schon hin.
  • Projekt-Seminar: bitte schick mir mal eure Datenbank anonymisiert zu (mit Link hier zum Forum), damit ich mir das mal anschauen kann. Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, die Schrift zu verschmälern oder die Schriftgröße zu verkleinern. Aber dann dann sieht die Fachbezeichnung natürlich anders aus als bei den anderen Fächern, das wird nicht schön. Oder ich mach dann halt für die 11. Jgst. die Schriftgröße für alle Fächer kleiner. Schaun mer mal, wird schon irgendwie klappen.
    Bzgl. der Anzahl der Zeilen/Positionen in den Fächerspiegeln: im laufenden Schuljahr greife ich da ungern ein, daher habe ich die von dir jetzt auch umgesetzte Lösung vorgeschlagen. Wusste ja nicht, dass es so viele verschiedene Optionen gibt. Denkbar wäre auch eine ähnliche Lösung wie bei Religion. Die Fachbezeichnungen unter Daten > Fächer, die du jetzt mühsam angelegt hast, bleiben wie sie sind. Ich baue eine Spalte ein mit einer Checkbox "Ist PS-berufl. Orientierung", um die Fächer eindeutig zu markieren. In den Fächerspiegel wird dann nur "PSOB" oder so etwas reingeklickt und der NM sucht dann beim Schüler nach dem Unterricht, der als PS markiert ist.

  • Bzgl. Spanisch spät etc. wird dich das jetzt hart treffen. Aber damit ich überhaupt die Chance habe, den Überblick zu behalten, muss ich konsequent sein und dich bitten, ein neues Posting aufzumachen. Hier geht es um P-Seminar und sonst nichts.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Positionsnummer P-Seminar neue 11. Klasse Gym - von NM-Himself - 02.03.2024, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P-Seminar Noten-Export in die ASV robert.kuebler 9 607 01.08.2024, 12:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  P-Seminar E.Knuth 15 1.383 21.07.2024, 20:26
Letzter Beitrag: Mück
  Wirtschaftsschule - neue Zeugnisberichte Loeri 27 15.620 18.07.2022, 16:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Seminar und Kurs nach Import vermischt AxelMüller 2 4.375 04.10.2015, 08:15
Letzter Beitrag: AxelMüller
  Noten W Seminar schulmeister 3 6.340 18.07.2013, 09:31
Letzter Beitrag: schulmeister

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.