06.02.2024, 15:50
Hallo Stephan,
ich hätte noch ein Update zu Problem 1. Nun trat auch bei einem Kollegen ein sehr ähnliches Problem auf, der eine Volumenlizenz der Schule nutzt.
Bei ihm wird auch seit ca. 2 Wochen gemeldet, dass sein Testzeitraum abgelaufen ist. Zeitgleich musste auch er genau wie ich nochmal beim Start der Heimversion die Datenbankdatei auswählen. Nun funktioniert auch Cloudsync nicht mehr.
Wir haben die Schulversion 4.7.29 (also die ohne das letzte Update vom 4.2.24). Die Heimversionen sind sowohl bei mir als auch beim Kollegen aktuell (3.3.51).
Wir verwenden Postgres und nutzen seit gut einem Jahr problemlos Cloudsync über unseren eigenen Server. Portfreigabe erteilt
Mir kommt es so vor, als ob momentan ein Problem beim Auslesen der Benutzerdaten und dem Zugriff auf die Datenbank vorliegt.
Der Kollege kann dir auch gerne eine Supportanfrage stellen, sollte dies auch ein individuelles Problem sein.
Ich finde nur die Häufung und die Ähnlichkeit der Probleme mit den Nutzerdaten in den letzten Wochen seltsam.
Fehlermeldung:
"Die Systemeinstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte melden Sie sich als Administrator an und lassen die Datenbank prüfen."
Als Speicherort des Transportmediums wird zudem nicht mehr [cloudsync] angezeigt, sondern .mdb
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Beste Grüße
Tobias
ich hätte noch ein Update zu Problem 1. Nun trat auch bei einem Kollegen ein sehr ähnliches Problem auf, der eine Volumenlizenz der Schule nutzt.
Bei ihm wird auch seit ca. 2 Wochen gemeldet, dass sein Testzeitraum abgelaufen ist. Zeitgleich musste auch er genau wie ich nochmal beim Start der Heimversion die Datenbankdatei auswählen. Nun funktioniert auch Cloudsync nicht mehr.
Wir haben die Schulversion 4.7.29 (also die ohne das letzte Update vom 4.2.24). Die Heimversionen sind sowohl bei mir als auch beim Kollegen aktuell (3.3.51).
Wir verwenden Postgres und nutzen seit gut einem Jahr problemlos Cloudsync über unseren eigenen Server. Portfreigabe erteilt
Mir kommt es so vor, als ob momentan ein Problem beim Auslesen der Benutzerdaten und dem Zugriff auf die Datenbank vorliegt.
Der Kollege kann dir auch gerne eine Supportanfrage stellen, sollte dies auch ein individuelles Problem sein.
Ich finde nur die Häufung und die Ähnlichkeit der Probleme mit den Nutzerdaten in den letzten Wochen seltsam.
Fehlermeldung:
"Die Systemeinstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte melden Sie sich als Administrator an und lassen die Datenbank prüfen."
Als Speicherort des Transportmediums wird zudem nicht mehr [cloudsync] angezeigt, sondern .mdb
Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!
Beste Grüße
Tobias