13.10.2023, 08:15
Hallo Inka und alle Mitlesenden,
hier mein aktueller Plan für die P-Seminare in diesem Schuljahr. Eine langfristige Lösung kommt dann erst zum nächsten Schuljahr.
Wünschenswert wäre noch, wenn mir einer von euch anonymisierte Daten zuschicken könnte. Bevorzugt natürlich Benutzer eine Postgresql-Datenbank. Hilfreich wäre:
WICHTIG: bitte schreibt hier vorher im Forum, bevor ihr die Daten losschickt. Es reicht, wenn ein oder zwei Schulen die Daten schicken! Nicht, dass ihr mich da jetzt zuspammt.
Gruß
Stephan
hier mein aktueller Plan für die P-Seminare in diesem Schuljahr. Eine langfristige Lösung kommt dann erst zum nächsten Schuljahr.
- Ihr legt für jedes Leitfach ein eigenes Fach an (Daten > Fächer): PS_L, PS_Geo, ... was auch immer.
- Als Texte für das Zeugnis (ebenfalls Daten > Fächer) gebt ihr zweizeilig "Projekt-Seminar zur beruflichen Orientierung" und "im Leitfach Latein" (bzw. eben das Leitfach) ein.
- Ihr legt die Unterrichte für jede Klassen an und koppelt die zusammen (s. o.)
- Ihr ergänzt unter Daten > Fächerspiegel die Fächer und entfernt unten drunter die Haken. Damit wird ein Fach nur dann im Zeugnis gedruckt, wenn der Schüler es auch belegt.
Wünschenswert wäre noch, wenn mir einer von euch anonymisierte Daten zuschicken könnte. Bevorzugt natürlich Benutzer eine Postgresql-Datenbank. Hilfreich wäre:
- Anonymisierte Datenbank mit bereits angelegten und gekoppelten P-Seminaren (Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren)
- Anonymisierter Datenexport aus der ASV. Falls nicht mehr vorhanden, noch einmal einen Export für eine Notenverwaltung durchführen und dann im Notenmanager Wartung > ASV Exportdatei anonymisieren ausführen.
WICHTIG: bitte schreibt hier vorher im Forum, bevor ihr die Daten losschickt. Es reicht, wenn ein oder zwei Schulen die Daten schicken! Nicht, dass ihr mich da jetzt zuspammt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml