25.04.2023, 16:27
Hallo Stephan,
ich habe das gleiche Problem wie Billy. Nach dem Update - ich habe die alte Version deinstalliert und die neueste Version von der Homepage installiert.
Das Programm greift auf meine Daten zu, ohne dass ich etwas ändern musste. Ich habe auch vorher ein Backup gemacht.
Wenn ich nun einen Notenabgleich starte, dann kommt die Fehlermeldung:
beim Öffnen des neuen Zeugnismoduls (Öffnen des V5Connectors in der HV) bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle mich als Administrator im NMAdmintool anmelden und die Datenbank prüfen. Aber ich arbeite ja gerade an der HV und habe auf meinem Rechner zu Hause kein Admintool installiert.
Brauche ein neues Transportmedium?
Bisher hat alles funktioniert.
Ein Abgleich ist nicht möglich. Was soll man tun?
Danke für deine Antwort!
Gruß
Thomas
ich habe das gleiche Problem wie Billy. Nach dem Update - ich habe die alte Version deinstalliert und die neueste Version von der Homepage installiert.
Das Programm greift auf meine Daten zu, ohne dass ich etwas ändern musste. Ich habe auch vorher ein Backup gemacht.
Wenn ich nun einen Notenabgleich starte, dann kommt die Fehlermeldung:
beim Öffnen des neuen Zeugnismoduls (Öffnen des V5Connectors in der HV) bekomme ich die Fehlermeldung, ich solle mich als Administrator im NMAdmintool anmelden und die Datenbank prüfen. Aber ich arbeite ja gerade an der HV und habe auf meinem Rechner zu Hause kein Admintool installiert.
Brauche ein neues Transportmedium?
Bisher hat alles funktioniert.
Ein Abgleich ist nicht möglich. Was soll man tun?
Danke für deine Antwort!
Gruß
Thomas