21.12.2022, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2022, 15:37 von Herr_Vorragend.)
(03.06.2019, 13:17)NM-Himself schrieb: Hallo Hannes,
da hat eure Datenbank vermutlich einen kleinen Schaden. Ein Datenbank-Index defekt oder so. Du könntest über Schulversion > Schüler suchen nach der Spalte "asvsnr" sortieren lassen und schauen, ob da ein Eintrag doppelt vorkommt (mühsam, aber empfehlenswert). Von dem betroffenen Schüler würde ich mir dann sicherheitshalber mal den Notenbogen ausdrucken.
Anschließend machst du NMAdmin > Wartung > ASV-DatensatzIDs aktualisieren. Das Problem wird halt sein, das bei dem doppelten Schüler unter Umständen die falsche Kopie rausgeschmissen wird. Also unbedingt vorher auch eine Datensicherung erstellen.
Gruß
Stephan
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegt es wohl daran, dass der besagte Schüler doppelt vorhanden ist. Habe Datensatz IDs aktualisiert, hat aber nichts gebracht. In der Schulversion unter "Schüler suchen" ist der Schüler trotzdem noch doppelt vorhanden. Im NMAdmin unter Wartung --> doppelte Datensätze löschen wird er aber nicht angezeigt (normalerweise kann man die hier löschen). Irgendwelche Tips?
- alle Updates gemacht
- Access Datenbank
- Realschule
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)
- NM Installation auf Windows Server. Freigabe derselbigen über Netzlaufwerk
- PCs im im LZ und Verwaltung haben Zugriff per LAN
- LDG (Ipads) haben Zugriff über Wlan (VPN Verbindung + RDP)