30.06.2022, 17:42
OK, das ist die Ursache für die Misere. Bitte mach folgendes (es sollte zu diesem Zeitpunkt keiner mit dem NM arbeiten):
Gruß
Stephan
- Sicherstellen, dass NMAdmin aktuell ist.
- Einer der beiden Datensätze muss gelöscht werden. Welcher ist eigentlich egal. Du kannst mal die Daten durchschauen und gucken, ob in einem Datensatz mehr Daten fehlen als beim anderen (die Spaltenköpfe lassen dich vielleicht erahnen, welche Daten da jeweils gezeigt werden). Den löschst du dann raus.
- NMAdmin beenden und neu starten und noch einmal nachschauen, ob jetzt nur noch ein Datensatz da ist (also das Löschen wirklich funktioniert hat).
- Jetzt NMAdmin > Wartung > Datenbank prüfen laufen lassen. Die Datenbank sollte dabei repariert werden, so dass das Problem nicht mehr neu auftreten dürfte.
- Dann der mühsamere Teil: unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen von oben nach unten alle Einstellungen durchschauen, ob die Einstellungen noch stimmen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml