14.05.2022, 06:39
Teilweise, je nachdem, ob ich dich richtig verstanden habe. Im Abschlusszeugnis werden die Gesamtnoten der AP gedruckt, so wie sie in der ASV eingetragen sind. Solange also noch keine Gesamtnoten feststehen, werden auch keine Noten im Zeugnis gedruckt. Das Verhalten bei Klassenleitern ist also normal (siehe "Lösen von Problemen" im Abschnitt Abschlussprüfung RS).
Jetzt habe ich dich aber so verstanden, dass du Zeugnisse MIT Noten drucken kannst. Das wäre dann eher nicht normal. Das kann eigentl7ch nur sein, wenn ein Schüler ein "nicht bestanden" eingetragen bekommen hat. Dann bekommt er ein Jahreszeugnis und das kannst du natürlich jetzt schon drucken.
Gruß
Stephan
Jetzt habe ich dich aber so verstanden, dass du Zeugnisse MIT Noten drucken kannst. Das wäre dann eher nicht normal. Das kann eigentl7ch nur sein, wenn ein Schüler ein "nicht bestanden" eingetragen bekommen hat. Dann bekommt er ein Jahreszeugnis und das kannst du natürlich jetzt schon drucken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml