03.02.2022, 13:03
Hallo Christian,
wenn du Schulversion oder NMAdmin startest, dann wird dir dort immer auch der Pfad zur Datenbank (Statuszeile) mit angezeigt. Wenn ihr die Datenbank in nmdaten05.mdb umbenannt habt ist das kein Problem (Namen sind Schall und Rauch), es muss halt nur genau die Datei sein, die in der Statuszeile angezeigt wird.
Mache dann ein Update von NMAdmin (1.1.22016) und Schulversion (4.7.13) und lass zunächst in NMAdmin und dann vielleicht auch noch einmal in der Schulversion die Datenbank prüfen. Erst wenn das nichts genützt hat gehst du den Weg von oben: Datenbank auf die lokale Festplatte kopieren, Programmverzeichnis der Schulversion öffnen (Rechter Mausklick > Dateipfad öffnen ist meist der schnellste Weg), dbreparieren.exe starten etc.
Gruß
Stephan
wenn du Schulversion oder NMAdmin startest, dann wird dir dort immer auch der Pfad zur Datenbank (Statuszeile) mit angezeigt. Wenn ihr die Datenbank in nmdaten05.mdb umbenannt habt ist das kein Problem (Namen sind Schall und Rauch), es muss halt nur genau die Datei sein, die in der Statuszeile angezeigt wird.
Mache dann ein Update von NMAdmin (1.1.22016) und Schulversion (4.7.13) und lass zunächst in NMAdmin und dann vielleicht auch noch einmal in der Schulversion die Datenbank prüfen. Erst wenn das nichts genützt hat gehst du den Weg von oben: Datenbank auf die lokale Festplatte kopieren, Programmverzeichnis der Schulversion öffnen (Rechter Mausklick > Dateipfad öffnen ist meist der schnellste Weg), dbreparieren.exe starten etc.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml