02.10.2021, 19:47
Hallo Stephan,
wir haben eine PostGres Datenbank. NMSync (Ordner nmsv5) wird auch verwendet. Sowohl der tägliche Sync, den ich um 4 Uhr eingerichtet habe, als auch der Manuelle läuft.
Zum 16.9. war das Feld auch noch nicht ausgegraut und da hat alles funktioniert. Leider weiß ich nicht, ob in der Zwischenzeit jemand anderes im NMAdmin irgendwas eingestellt hat, was den Betrieb stört.
Die SV ist auf v4.7.11, nmsync und NMAdmin auch aktuell. Die Clients greifen per Netzwerkfreigabe auf die SV zu. PSQLODBC ist auch aktuell.
Frage: Wurde mit den neuen Abonnement-Daten auch neue Zugangsdaten (Benutzername/PW/Verzeichnis) für die Cloud-Sync verschickt? In diese E-Mail hab ich leider keinen Einblick. Das macht die Schulleitung.
Danke und viele Grüße
Martin
wir haben eine PostGres Datenbank. NMSync (Ordner nmsv5) wird auch verwendet. Sowohl der tägliche Sync, den ich um 4 Uhr eingerichtet habe, als auch der Manuelle läuft.
Zum 16.9. war das Feld auch noch nicht ausgegraut und da hat alles funktioniert. Leider weiß ich nicht, ob in der Zwischenzeit jemand anderes im NMAdmin irgendwas eingestellt hat, was den Betrieb stört.
Die SV ist auf v4.7.11, nmsync und NMAdmin auch aktuell. Die Clients greifen per Netzwerkfreigabe auf die SV zu. PSQLODBC ist auch aktuell.
Frage: Wurde mit den neuen Abonnement-Daten auch neue Zugangsdaten (Benutzername/PW/Verzeichnis) für die Cloud-Sync verschickt? In diese E-Mail hab ich leider keinen Einblick. Das macht die Schulleitung.
Danke und viele Grüße
Martin