01.10.2021, 14:42
Hallo Stephan,
als ich vor zwei Wochen den Notenmanager eingerichtet habe, war das Erstellen eines Transportmediums direkt in den Cloud ohne Probleme möglich. Jetzt steht drann, dass der Abgleich zunächst vom Administrator freigeschalten werden muss und die Option Cloud ist ausgegraut.
Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder aktivieren kann. Im NMAdmin ist unter "Beta-Funktionen" der Haken bei "Notenabgleich über Cloud aktiveren" gesetzt. Unter Einstellungen-Cloud-Sync Konto bekomme ich überalle grüne Haken.
Gibt es sonst noch eine Einstellung, die ich setzen muss?
Danke und viele Grüße
Martin
als ich vor zwei Wochen den Notenmanager eingerichtet habe, war das Erstellen eines Transportmediums direkt in den Cloud ohne Probleme möglich. Jetzt steht drann, dass der Abgleich zunächst vom Administrator freigeschalten werden muss und die Option Cloud ist ausgegraut.
Leider weiß ich nicht, wie ich das wieder aktivieren kann. Im NMAdmin ist unter "Beta-Funktionen" der Haken bei "Notenabgleich über Cloud aktiveren" gesetzt. Unter Einstellungen-Cloud-Sync Konto bekomme ich überalle grüne Haken.
Gibt es sonst noch eine Einstellung, die ich setzen muss?
Danke und viele Grüße
Martin