29.06.2021, 15:22
Hallo Florian,
bei NMAdmin bedeutet ein solcher Absturz immer unvollständige Installation. Irgendeine Datei, die NMAdmin benötigt, ist nicht oder nicht in der richtigen Version installiert. Zum Testen empfehle ich, das Setup für die neueste Schulversion einmal herunterzuladen und auf einem Rechner lokal zu installieren. Am Ende auch die Runtime-Dateien mit installieren lassen aber keine neue Datenbank anlegen lassen. Die nmsv.conf und die nmadmin.conf kopierst du dann vom Server in das neue Installationsverzeichnis (nmsv.conf) bzw. in das Unterverzeichnis nmsv5 (nmadmin.conf).
Dann probierst du mal den Export mit NMAdmin noch einmal aus.
Gruß
Stephan
bei NMAdmin bedeutet ein solcher Absturz immer unvollständige Installation. Irgendeine Datei, die NMAdmin benötigt, ist nicht oder nicht in der richtigen Version installiert. Zum Testen empfehle ich, das Setup für die neueste Schulversion einmal herunterzuladen und auf einem Rechner lokal zu installieren. Am Ende auch die Runtime-Dateien mit installieren lassen aber keine neue Datenbank anlegen lassen. Die nmsv.conf und die nmadmin.conf kopierst du dann vom Server in das neue Installationsverzeichnis (nmsv.conf) bzw. in das Unterverzeichnis nmsv5 (nmadmin.conf).
Dann probierst du mal den Export mit NMAdmin noch einmal aus.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml