04.09.2020, 13:34
Hallo Eddie,
das Problem ist möglicherweise folgendes: du meldest dich als Benutzer am PC an. Die Netzwerklaufwerke sind sichtbar, z. B. N:\ für die Notenmanagerfreigabe. Dann startest du das Setup und die UAC schaltet um auf Admin-Account. Dort ist dann das Netzlaufwerk u. Umständen nicht angelegt, daher kein Zugriff. Andere mögliche Ursache sind natürlich fehlende Schreibrechte vom Client aus.
In Hinblick auf die Updates würde ich folgendes machen: Kopiere einfach den kompletten Inhalt des loklaen Notenmanager-Verzeichnisses auf die Serverfreigabe. Dann musst du noch die Desktop-Icons auf die Programme auf dem Server umbiegen - fertig. Fast fertig: ich würde noch das lokale Installationsverzeichnis manuell löschen, nur damit nicht jemand versehentlich eine lokale Instanz startet.
Gruß
Stephan
das Problem ist möglicherweise folgendes: du meldest dich als Benutzer am PC an. Die Netzwerklaufwerke sind sichtbar, z. B. N:\ für die Notenmanagerfreigabe. Dann startest du das Setup und die UAC schaltet um auf Admin-Account. Dort ist dann das Netzlaufwerk u. Umständen nicht angelegt, daher kein Zugriff. Andere mögliche Ursache sind natürlich fehlende Schreibrechte vom Client aus.
In Hinblick auf die Updates würde ich folgendes machen: Kopiere einfach den kompletten Inhalt des loklaen Notenmanager-Verzeichnisses auf die Serverfreigabe. Dann musst du noch die Desktop-Icons auf die Programme auf dem Server umbiegen - fertig. Fast fertig: ich würde noch das lokale Installationsverzeichnis manuell löschen, nur damit nicht jemand versehentlich eine lokale Instanz startet.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml