25.03.2020, 12:42
Hallo,
die Logdatei ist angekommen. Ich vermute als Ursache für das Problem das Datenbankverzeichnis. Bei euch liegt die Datenbank im Programmverzeichnis, auf das aber unter Windows 10 ein Benutzer keine Schreibrechte mehr hat - auch wenn er mit einem Administrator-Konto arbeitet (es sei denn, er startet das Programm mit "Als Administrator ausführen").
Leg außerhalb des Programme-Verzeichnis einen Ordner für Daten an, also z. B: C:\Daten. In dieses Verzeichnis kopierst du die nmdaten04.mdb. Probier es dann noch einmal.
Gruß
Stephan
die Logdatei ist angekommen. Ich vermute als Ursache für das Problem das Datenbankverzeichnis. Bei euch liegt die Datenbank im Programmverzeichnis, auf das aber unter Windows 10 ein Benutzer keine Schreibrechte mehr hat - auch wenn er mit einem Administrator-Konto arbeitet (es sei denn, er startet das Programm mit "Als Administrator ausführen").
Leg außerhalb des Programme-Verzeichnis einen Ordner für Daten an, also z. B: C:\Daten. In dieses Verzeichnis kopierst du die nmdaten04.mdb. Probier es dann noch einmal.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml