19.11.2019, 08:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019, 08:36 von NM-Himself.)
Hast du schon mal unter NMAdmin > Beta-Funktionen > Schülerdaten einsehen geschaut? Im Notenbogen wird nur die Anschrift des Hauptansprechpartners angezeigt und im Ordnungsmaßahmen-Modul (alt) werden nur dann alle Anschriften angezeigt, wenn ihr das Abo habt.
Im NMAdmin werden immer alle Anschriften angezeigt, die importiert wurden. Das sind diejenigen, die laut Exportdatei das Merkmal "Hauptansprechpartner" und/oder "im Schriftverkehrverteilen" haben.
Wenn also in der Exportdatei Anschriften sind, die diese Merkmale tragen aber NICHT in NMAdmin angezeigt werden, dann liegt möglicherweise ein Importfehler vor. In dem Fall wiederhole einmal das "Schülerdaten aktualisieren" und klick hinterher auf den Button "Aktualisierungsprotokoll". Dort suchst du dir dann einen der betroffenen Fälle raus und schaust mal nach den Meldungen dort. "Adresse 1 OK" bedeutet immer, dass ein Hauptansprechpartner gefunden und importiert wurde, "Adresse 2 OK" taucht nur dann auf, wenn eine weitere Anschrift den Kriterien entspricht. "Adresse X Fehler" würde bedeuten, dass die gefundene Anschrift nicht importiert werden konnte.
Letzteres wäre dann ein Hinweis auf inkonsistente Daten oder ein Problem beim Speichern in der Datenbank. Dann müsstest du mir mal die nmadmin_log.txt zuschicken.
Gruß
Stephan
Im NMAdmin werden immer alle Anschriften angezeigt, die importiert wurden. Das sind diejenigen, die laut Exportdatei das Merkmal "Hauptansprechpartner" und/oder "im Schriftverkehrverteilen" haben.
Wenn also in der Exportdatei Anschriften sind, die diese Merkmale tragen aber NICHT in NMAdmin angezeigt werden, dann liegt möglicherweise ein Importfehler vor. In dem Fall wiederhole einmal das "Schülerdaten aktualisieren" und klick hinterher auf den Button "Aktualisierungsprotokoll". Dort suchst du dir dann einen der betroffenen Fälle raus und schaust mal nach den Meldungen dort. "Adresse 1 OK" bedeutet immer, dass ein Hauptansprechpartner gefunden und importiert wurde, "Adresse 2 OK" taucht nur dann auf, wenn eine weitere Anschrift den Kriterien entspricht. "Adresse X Fehler" würde bedeuten, dass die gefundene Anschrift nicht importiert werden konnte.
Letzteres wäre dann ein Hinweis auf inkonsistente Daten oder ein Problem beim Speichern in der Datenbank. Dann müsstest du mir mal die nmadmin_log.txt zuschicken.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml