21.10.2019, 08:36
Hallo,
bitte keine Mehrfachpostings in den verschiedenen Foren. Alles wird beantwortet, aber eben nach Priorität.
Der Notenmanager importiert genau eine Telefonnummer für den Notenbogen, dass ist im Allgemeinen die Telefonnummer des Hauptansprechpartners. Leider macht es die ASV beim Export etwas umständlich, da sie bis zu vier Anschriften und zu jeder Anschrift dann noch einmal beliebig viele Telefonnummern exportiert. Momentan funktioniert das wie folgt:
1. Der Notenmanager sucht beim Hauptansprechpartner nach Telefonnummern, zuerst nach einer Festnetznummer und wenn die nicht vorhanden ist, eine Mobilnummer.
2. Das gleiche macht er für die Schüleranschrift (sofern vorhanden).
3. Ist beim Schüler eine Festnetznummer eingetragen, dann nimmt er diese. Das muss aus Kompatibilitätsgründen aktuell so sein.
4. Ansonsten nimmt er die erste gefundene Nummer vom Hauptansprechpartner. Ist dort eine Festnetznummer eingetragen, dann ist es diese, ansonsten eine Mobilnummer.
Man kann den NM zwingen, eine bestimmte Nummer zu bevorzugen, in dem man in der ASV ein "nm;" vor die Nummer schreibt. Ist aber eine Krücke. Die bessere Variante wäre eigentlich, den Kollegen den Zugang zur ASV zu geben, damit sie dort selber nachschlagen können.
Gruß
Stephan
bitte keine Mehrfachpostings in den verschiedenen Foren. Alles wird beantwortet, aber eben nach Priorität.
Der Notenmanager importiert genau eine Telefonnummer für den Notenbogen, dass ist im Allgemeinen die Telefonnummer des Hauptansprechpartners. Leider macht es die ASV beim Export etwas umständlich, da sie bis zu vier Anschriften und zu jeder Anschrift dann noch einmal beliebig viele Telefonnummern exportiert. Momentan funktioniert das wie folgt:
1. Der Notenmanager sucht beim Hauptansprechpartner nach Telefonnummern, zuerst nach einer Festnetznummer und wenn die nicht vorhanden ist, eine Mobilnummer.
2. Das gleiche macht er für die Schüleranschrift (sofern vorhanden).
3. Ist beim Schüler eine Festnetznummer eingetragen, dann nimmt er diese. Das muss aus Kompatibilitätsgründen aktuell so sein.
4. Ansonsten nimmt er die erste gefundene Nummer vom Hauptansprechpartner. Ist dort eine Festnetznummer eingetragen, dann ist es diese, ansonsten eine Mobilnummer.
Man kann den NM zwingen, eine bestimmte Nummer zu bevorzugen, in dem man in der ASV ein "nm;" vor die Nummer schreibt. Ist aber eine Krücke. Die bessere Variante wäre eigentlich, den Kollegen den Zugang zur ASV zu geben, damit sie dort selber nachschlagen können.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml