03.10.2019, 11:02
Für diese Fehlermeldung gibt es verschiedene Ursachen. Aber alle passen nicht so richtig ins eure Situation (zumindest nicht, wenn die Rechner tatsächlich identische Klone sind).
Eine Ursache könnte eine beschädigte Datei sein. Wenn aber die Rechner geklont sind, sind die lokalen Dlls ja identisch. Den Notenmanager selber startet ihr aber aus dem Netzwerklaufwerk, da haben ja auch alle die gleichen Dateien.
Weitere Möglichkeit: ein Virenscanner funkt dazwischen. Aber auch hier: wenn alle Rechner identisch sind ...
Meine einzige Idee habe ich oben angedeutet: da die Rechner VN-01 bis VN-04 in der Logdatei gar nicht auftauchen heißt das, dass an diesen Rechner der NM noch nie gestartet wurde oder dass diese den Notenmanager aus einem anderen Verzeichnis starten. Denn würden diese Rechner aus dem gleichen Verzeichnis starten, dann würden sie aus der gleichen nmsv.conf lesen und auch die Logdaten in die gleiche Datei wie die anderen Rechner schreiben.
Gruß
Stephan
Eine Ursache könnte eine beschädigte Datei sein. Wenn aber die Rechner geklont sind, sind die lokalen Dlls ja identisch. Den Notenmanager selber startet ihr aber aus dem Netzwerklaufwerk, da haben ja auch alle die gleichen Dateien.
Weitere Möglichkeit: ein Virenscanner funkt dazwischen. Aber auch hier: wenn alle Rechner identisch sind ...
Meine einzige Idee habe ich oben angedeutet: da die Rechner VN-01 bis VN-04 in der Logdatei gar nicht auftauchen heißt das, dass an diesen Rechner der NM noch nie gestartet wurde oder dass diese den Notenmanager aus einem anderen Verzeichnis starten. Denn würden diese Rechner aus dem gleichen Verzeichnis starten, dann würden sie aus der gleichen nmsv.conf lesen und auch die Logdaten in die gleiche Datei wie die anderen Rechner schreiben.
Gruß
Stephan
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