Wie befürchtet gab es das Problem auch bei uns! Nur in allen Geschichtskursen und in allen W-Seminaren stimmten die übertragenen Noten nicht! Weder die Klausuren, noch die mündlichen Schnitte. Ich konnte kein Muster erkennen!! Nur vereinzelt stimmte mal was.
Wir haben das jetzt "schnell" von Hand neu eingegeben.
Stichprobenweise haben wir andere Kurse überprüft und keine Fehler gefunden. Zur Sicherheit hat jeder Lehrer Kontrolllisten aus WinQD bekommen, die überprüft werden sollen.
Die Frage nach der Ursache bleibt.
Wir haben Version 4.6.23 installiert und noch nicht den neuesten NMConnector aber PostGres. Hat es damit zu tun? Oder das letzte ASV-Update, bei der die Datenbankstruktur der Oberstufe geändert wurde? Ich hatte danach sicher mal die Schülerdaten aktualisiert...
Wir haben das jetzt "schnell" von Hand neu eingegeben.
Stichprobenweise haben wir andere Kurse überprüft und keine Fehler gefunden. Zur Sicherheit hat jeder Lehrer Kontrolllisten aus WinQD bekommen, die überprüft werden sollen.
Die Frage nach der Ursache bleibt.
Wir haben Version 4.6.23 installiert und noch nicht den neuesten NMConnector aber PostGres. Hat es damit zu tun? Oder das letzte ASV-Update, bei der die Datenbankstruktur der Oberstufe geändert wurde? Ich hatte danach sicher mal die Schülerdaten aktualisiert...