24.05.2019, 11:15
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Schulversion, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. In der Verwaltung gibt es einen neuen Rechner, der genauso wie die anderen Clients auf den zentral installierten Notenmanager zugreifen soll. Leider startet er aber nicht und meldet in einem ersten Schritt, dass beim Laden der Programmeinstellungen Fehler aufgetreten wären und dass eventuell nicht alle Einstellungen vorgenommen wurden.
In der nächsten Meldung heisst es dann, der Lizenzschlüssel wäre nicht aktuell.
Auf dem Rechner selbst ist kein lokaler NM installiert, der ODBC-Treiber aber schon (32bit, die ältere Version, die das Handbuch empfiehlt).
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Harald Geiger
ich habe ein Problem mit der Schulversion, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. In der Verwaltung gibt es einen neuen Rechner, der genauso wie die anderen Clients auf den zentral installierten Notenmanager zugreifen soll. Leider startet er aber nicht und meldet in einem ersten Schritt, dass beim Laden der Programmeinstellungen Fehler aufgetreten wären und dass eventuell nicht alle Einstellungen vorgenommen wurden.
In der nächsten Meldung heisst es dann, der Lizenzschlüssel wäre nicht aktuell.
Auf dem Rechner selbst ist kein lokaler NM installiert, der ODBC-Treiber aber schon (32bit, die ältere Version, die das Handbuch empfiehlt).
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Harald Geiger