11.02.2019, 19:34
Hallo Stefan,
starte das Programm mal mit Administratorrechten, dann wird auf jeden Fall die Logdatei erstellt. Aber davon abgesehen: es ging doch schon mal. Sonst hättet ihr ja den Notenmanager nicht einrichten können. Da das Problem jetzt bislang nur bei dir und bei Roland aufgetreten ist muss es ja ein Problem direkt vor Ort sein. Und da fällt mir dann wieder die Firewall oder der Virenscanner (oder eine andere Security-Software) als mögliche Ursache ein.
Ich vermute mal, dass du bisher immer auf Schulrechner gearbeitet hast. Besteht die Möglichkeit, mal einen privaten Laptop zu nehmen? Dort einfach NMAdmin installieren, die nmadmin.conf vom Server kopieren, mit dem Laptop ins WLAN und probieren?
Gruß
Stephan
starte das Programm mal mit Administratorrechten, dann wird auf jeden Fall die Logdatei erstellt. Aber davon abgesehen: es ging doch schon mal. Sonst hättet ihr ja den Notenmanager nicht einrichten können. Da das Problem jetzt bislang nur bei dir und bei Roland aufgetreten ist muss es ja ein Problem direkt vor Ort sein. Und da fällt mir dann wieder die Firewall oder der Virenscanner (oder eine andere Security-Software) als mögliche Ursache ein.
Ich vermute mal, dass du bisher immer auf Schulrechner gearbeitet hast. Besteht die Möglichkeit, mal einen privaten Laptop zu nehmen? Dort einfach NMAdmin installieren, die nmadmin.conf vom Server kopieren, mit dem Laptop ins WLAN und probieren?
Gruß
Stephan
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