04.02.2019, 14:22
Ich habe eben noch einmal ein NMAdmin-Update hochgeladen. Bitte diesmal sicherstellen, dass niemand mit dem Notenmanager arbeitet. Dann updaten, Datenbank prüfen, NMAdmin neu starten. Wenn's dann immer noch nicht geht gebt bitte Bescheid, dann müssen wir es mit einem SQL-Patch direkt versuchen.
UND: Bitte zieht es in Erwägung, für nächsten Schuljahr auf eine Postgresql-Datenbank umzusteigen. Ich befürchte, die Jet-Datenbank stößt langsam an ihre Grenzen.
Gruß
Stephan
UND: Bitte zieht es in Erwägung, für nächsten Schuljahr auf eine Postgresql-Datenbank umzusteigen. Ich befürchte, die Jet-Datenbank stößt langsam an ihre Grenzen.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml