14.09.2018, 07:10
Guten Morgen,
zunächst einmal Entschuldigung an Wolfgang: da hat offensichtlich die Forenbenachrichtigung nicht funktioniert, deine Postings wurden mir nicht angzeigt.
Wenn bei euch in der nmsvlog.txt die gleiche Zeile steht wie bei Johannes H oben, dann liegt es am Virenscanner. Mit Johannes zusammen konnte ich herausfinden, dass nach einem ersten "Erstellen des Transportmediums" oder auch nach einem Notenabgleich die Programmdatei von NMSync gelöscht war. Ursache: Kaspersky Virenscanner. Lösung: Ausnahme im Kaspersky festlegen, damit er NMSync in Frieden lässt.
Gruß
Stephan
zunächst einmal Entschuldigung an Wolfgang: da hat offensichtlich die Forenbenachrichtigung nicht funktioniert, deine Postings wurden mir nicht angzeigt.
Wenn bei euch in der nmsvlog.txt die gleiche Zeile steht wie bei Johannes H oben, dann liegt es am Virenscanner. Mit Johannes zusammen konnte ich herausfinden, dass nach einem ersten "Erstellen des Transportmediums" oder auch nach einem Notenabgleich die Programmdatei von NMSync gelöscht war. Ursache: Kaspersky Virenscanner. Lösung: Ausnahme im Kaspersky festlegen, damit er NMSync in Frieden lässt.
Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml